Familie über alles....
Nesthocker: zurück ins Hotel Mama?
  
Finanzkrise - Arbeitslosigkeit - zurück zu den Eltern
In diesem Artikel

Finanzkrise - Arbeitslosigkeit - zurück zu den Eltern


Ihre Situation: Ich habe 7 Jahre in London gelebt, wo ich als Freelance-Journalistin gearbeitet habe. Im Zuge der Finanzkrise haben die englischen Redaktionen ihre Budgets reduziert - meine Texte waren nicht mehr gefragt! Ich habe versucht, mich über Wasser zu halten, aber ohne Gehalt war ich schließlich gezwungen, nach Deutschland zurückzukehren.
 
Die Heimkehr: Es tat mir weh, meine geliebte Wahlheimat verlassen zu müssen und hatte Angst davor, wieder in Deutschland zu leben. Meine Ersparnisse waren dahin geschmolzen und ich hatte nicht die finanziellen Mittel für eine eigene Wohnung. Meine Eltern waren höchst erfreut, ihr Nesthäkchen wieder aufzunehmen und haben mich wie eine Prinzessin empfangen! Ich wurde verwöhnt wie nie zuvor.
 
Dauer des Aufenthaltes: 11 Monate. Bis ich einen Job und eine Wohnung gefunden hatte.
 
Vorteile: Es war beruhigend, einen kostenlosen Zufluchtsort zu haben, dadurch konnte ich meine finanielle Lage wieder aufbessern. Ich konnte mich langsam wieder einleben bevor ich einen neuen Job annahm und kam auch meinen Eltern wieder näher, von denen ich mich in den letzten Jahren entfernt hatte.
Nachteile: Die Rückkehr in das Eltern-Kind-Schema ist am Anfang bequem und tröstend, kann aber schnell zur Falle werden: Man fühlt sich geborgen in der Rolle der kleinen Tochter, die Papa und Mama über alles lieben, und hat keine Lust mehr, sich der harten Realität zu stellen!


Video: Oh Mann! 8 Dinge, mit denen Jungs ihre Freundin in den Wahnsinn treiben

  • Oh Mann! 8 Dinge, mit denen Jungs ihre Freundin in den Wahnsinn treiben
  • Blödsinn, den ALLE verliebten Frauen von sich geben. Wer erkennt sich wieder?
  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 11/03/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Nesthocker - Hotel Mama


Was gibt’s Neues? 06/12/2016
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Die Bedeutung der Kosenamen: DAS sagt es über dich aus, wenn du ihn "Schatz" nennst
Test: Bin ich wirklich bisexuell oder einfach nur neugierig?
Zeitmangel, Untreue & Co.: Das sind die Top 10 Beziehungskiller
Endlich die große Liebe finden? Diese 8 Denkfehler erschweren deine Suche nach Mr. Right
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Kein Sex - kein Grund zur Panik: So läuft dein Liebesleben wieder rund!
Lust auf Sex: Der (kleine) Unterschied zwischen Männern und Frauen
Warum Männer anders küssen als Frauen & weitere überraschende Fakten rund um den Kuss!
Erogene Zonen beim Mann: So bringt ihr ihn um den Verstand
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Nachgefragt: Hormonelle Verhütung
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de