Familie über alles....
Nesthocker: zurück ins Hotel Mama?
  
Trennung - wieder zu den Eltern ziehen
In diesem Artikel

Trennung - wieder zu den Eltern ziehen


Die Situation : Meine Beziehung mit Ben hat das verflixte 7. Jahr nicht überstanden: Er hat eine andere kennengelernt und mich gebeten, die gemeinsame Wohnung (die ihm gehörte) zu verlassen. Ich habe 2 Wochen bei einer Freundin gecampt, aber schnell gemerkt, dass das keine dauerhafte Lösung ist: Ich habe meine Eltern angerufen und um Asyl gebeten!
Die Heimkehr: Die Begeisterung meiner Eltern hielt sich in Grenzen: "Ja, wenn das die einzige Lösung ist…" Damit war klar: ich sörte sie. Sie genossen ihr neues Leben als junge Rentner und hatten keine Lust, zum Hotel Mama zu mutieren. Ich habe also versucht, so diskret wie möglich zu sein, lautlos zu weinen, nicht ewig mit meinen Freundinnen zu telefonieren, früh ins Büro zu gehen und erst spät wieder zu kommen. Selbst sonntags machte ich mich so rar wir möglich, um sie nicht zu stören.
Dauer des Aufenthaltes: 2 Monate, um genug Geld für die neue Wohnung zu sparen.
Vorteile: Ich hatte ein Dach über dem Kopf - kostenlos. Vor allem habe ich gelernt, dass ich auf niemanden wirklich zählen kann außer auf mich selbst: Eltern, Freund, Freundinnen... Das hat mich verantwortungsvoller und erwachsener werden lassen.
Nachteile: Ich habe die mangelnde Empathie meiner Eltern entdeckt und das war ein echter Schock. Ich war viel zu beschäftigt damit, ja nicht zu stören und so schnell wie möglich zur neuen Tagesordnung überzugehen, dass ich keine Zeit hatte, die Trennung zu verarbeiten. Der echte Schock kam dann später - dadurch hat die Verarbeitung viel länger gedauert.


Video: Statt Lust nur Frust? Das sind die möglichen Gründe, weshalb ER keinen Sex will.

  • Statt Lust nur Frust? Das sind die möglichen Gründe, weshalb ER keinen Sex will.
  • Oh Mann! 8 Dinge, mit denen Jungs ihre Freundin in den Wahnsinn treiben
  • Die besten Sprüche & Zitate über die schönste Nebensache der Welt!

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 11/03/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Nesthocker - Hotel Mama


Was gibt’s Neues? 25/07/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Zu nett? Warum wir das Interesse an Menschen verlieren, die uns nachlaufen
Die wollen doch nur spielen: Zauberhafte Sextoys für die Handtasche
Achtung! 11 Männer-Typen, die du auf keinen Fall daten solltest
Beste Freundin: 8 Dinge, die sie auf jeden Fall drauf haben sollte
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Sexuelle Probleme der Frau: Was dahinter stecken kann und was hilft
Mini, Midi, Maxi: DAS müsst ihr wirklich über Penisgrößen wissen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Nachgefragt: Aphrodisiaka - Mythos oder wirksam?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de