Familie über alles....
Nesthocker: zurück ins Hotel Mama?
  
Hotel Mama - Eltern Kind Beziehung
In diesem Artikel

Hotel Mama - Eltern Kind Beziehung


Die Situation: Leider wurde mein Mann Lars entlassen als wir gerade einen Kredit beantragen wollten, um eine Wohnung zu kaufen. Der Antrag wurde abgelehnt und mein Gehalt und sein Arbeitslosengeld reichten nicht aus, um sofort eine neue Wohnung zu finden. Wir sind also bei meinen Eltern in einem Münchner Vorort gelandet...  
 
Die Heimkehr: Meine Mutter war überglücklich, sich um ihre Enkelin zu kümmern, aber sie widersprach all unseren Erziehungsmethoden. Sie behandelte mich wie ein Kind und meine Tochter Marie spielte das Spiel mit: "Oma hat's erlaubt, also mache ich, was ich will!". Für meinen Vater, der noch arbeitet, war Lars ein "Nichtsnutz" weil er keinen Job hatte! Und ich war einfach nur erschöpft durch den 3 Stunden langen Arbeitsweg täglich. Der reinste Horror.
 
Dauer des Aufenthaltes: 5 Monate. Lars hat schließlich recht schnell einen Job gefunden, aber wir haben das Ende seiner Probezeit abgewartet, bevor wir eine neue Wohnung gesucht haben… In der Münchner City!
 
Vorteile: Der erste und der letzte Monat verliefen sehr gut. Sicher, weil wir zu Beginn dachten, nur kurz zu bleiben. Und dann, weil das Ende in Aussicht war! Wir haben dadurch viel Geld für Miete und Babysitter gespart.
Nachteile: Diese Infantilisierung war schrecklich für meine Familie! Marie wusste nicht mehr, auf wen sie hören sollte: ihre Mutter oder ihre Oma. Ich habe etwas von meiner Autorität verloren - und Lars auch. Und natürlich hat das zu einigen Spannungen in unserer Beziehung geführt.


Video: Eine ganz besondere Beziehung: Die schönsten Sprüche für Geschwister

  • Eine ganz besondere Beziehung: Die schönsten Sprüche für Geschwister
  • Die besten Sprüche & Zitate über die schönste Nebensache der Welt!
  • Nachgefragt: Vergewaltigung in der Beziehung

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 11/03/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Nesthocker - Hotel Mama


Was gibt’s Neues? 21/02/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Weil gemeinsam hassen schöner ist: Hater ist das neue Tinder - was kann die Dating-App?
Flirttauglich oder nicht? DAS denken Männer wirklich über dein Karnevalskostüm
Lang lebe die Liebe: 5 Beziehungstipps für dauerhaftes Glück zu zweit
Liane schwingen und Matratzenmambo tanzen: Die 66 witzigsten Umschreibungen für Sex
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Kein Sex - kein Grund zur Panik: So läuft dein Liebesleben wieder rund!
Lust auf Sex: Der (kleine) Unterschied zwischen Männern und Frauen
Warum Männer anders küssen als Frauen & weitere überraschende Fakten rund um den Kuss!
Erogene Zonen beim Mann: So bringt ihr ihn um den Verstand
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Umfrage: Was sorgt bei Ihnen für schlechte Laune?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de