Familie über alles....
Nesthocker: zurück ins Hotel Mama?
  
Eigenes Unternehmen gründen - Unternehmensgründung
In diesem Artikel

Eigenes Unternehmen gründen - Unternehmensgründung


Die Situation: Ich habe meine Karriere als Angstellte in einer großen Agentur begonnen. Nach 3 Jahren war die Situation mit meiner Chefin einfach unerträglich. Ich habe daher bescholossen, den großen Schritt zu wagen und mein eigenes Unternehmen zu gründen! Aber dafür brauchte ich Geld. Ich habe also meine eigene Wohnung aufgegeben und bin zu meiner Mutter gezogen, um zu sparen.
 
Die Rückkehr: Ich bin in das Gästezimmer gezogen und habe es als Schlafzimmer und Büro benutzt. Weil das Zimmer zu klein war, um alle meine Möbel darin unterzubringen, habe ich sie bei einem Freund im Keller gelagert und nur das Wichtigste behalten. Ich habe Internet einrichten lassen, um von zu Hause arbeiten zu können... und dann ging's los! Das neue Zusammenleben hat super funktioniert. Ich habe tagsüber in aller Ruhe gearbeitet und abends mit meiner Mutter gegessen. Ich habe natürlich gekocht, das war das Mindeste... 
 
Dauer des Aufenthaltes: 1 Jahr. Das hat gereicht, um finanziell eine solide Basis zu haben und eine Wohnung zu finden, die groß genug ist, um darin zu wohnen und zu arbeiten.
 
Vorteile: Die Nähe, die ich mit meiner Mutter aufgebaut habe, der materielle Komfort, und...  ich konnte meinen ersten Kunden eine stolze Adresse nennen. Vor allem aber konnte ich mein Unternehmen aufbauen, ohne zu große Risiken einzugehen.
Nachteile: Die mangelnde Intimität: Es war einfach unmöglich, meinen Schatz bei mir übernachten zu lassen oder Freunde zum Abendessen einzuladen. Außerdem hatte ich Schuldgefühle wenn ich ausging und meine Mutter alleine ließ.


Video: Oh Mann! 8 Dinge, mit denen Jungs ihre Freundin in den Wahnsinn treiben

  • Oh Mann! 8 Dinge, mit denen Jungs ihre Freundin in den Wahnsinn treiben
  • Blödsinn, den ALLE verliebten Frauen von sich geben. Wer erkennt sich wieder?
  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 11/03/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Nesthocker - Hotel Mama


Was gibt’s Neues? 04/12/2016
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Test: Bin ich wirklich bisexuell oder einfach nur neugierig?
Zeitmangel, Untreue & Co.: Das sind die Top 10 Beziehungskiller
Endlich die große Liebe finden? Diese 8 Denkfehler erschweren deine Suche nach Mr. Right
Miese Anmachsprüche: SO bitte nicht - und wie ihr es besser macht
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Kein Sex - kein Grund zur Panik: So läuft dein Liebesleben wieder rund!
Lust auf Sex: Der (kleine) Unterschied zwischen Männern und Frauen
Warum Männer anders küssen als Frauen & weitere überraschende Fakten rund um den Kuss!
Erogene Zonen beim Mann: So bringt ihr ihn um den Verstand
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Nachgefragt: Wieso eigentlich heiraten?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de