Familie über alles....
Nesthocker: zurück ins Hotel Mama?
  
Lebenswandel - Leben ändern - zurück zu den Eltern
In diesem Artikel

Lebenswandel - Leben ändern - zurück zu den Eltern


Die Situation: Ich habe lange im Entertainment-Bereich gearbeitet. Um immer top auszusehen, habe ich mein ganzes Gehalt für Klamotten und zum Ausgehen (VIP's treffen!) ausgegeben.
Ich habe sogar mehrere Konsumkredite aufgenommen. Als mein Unternehmen bankrott ging, habe ich nur wenig Abfindung bekommen und konnte meinen Teil der Miete (ich lebte in einer WG) nicht mehr zahlen. Hallo, Mama...?
Die Rückkehr: Ich musste zu meinen Eltern zurück in eine abgelegene Kleinstadt ziehen. Wenn ich meine Emails checken wollte, musste ich in die 30 km (!) entfernte Stadt fahren. Da ich keinen Führerschein hatte, musste ich meinen Vater bitten, mich zu fahren.... Um meine Schulden abzuzahlen, habe ich einen Job in einer Bäckerei angenommen, Baby gesittet und meine meisten Luxus-Klamotten verkauft. Meine Eltern - so lieb sie auch sind - haben mir täglich meinen vorigen Lebenswandel vorgeworfen.
Dauer des Aufenthaltes: Seit 8 Monaten! Eine Freundin meiner Tante hat mir gerade angeboten, ihre schwangere Sekretärin zu ersetzen. Das ist nur 5 km von meinen Eltern entfernt....
Vorteile: Ich musste wieder auf den Boden der Realität zurückkommen. Ich habe die Gelegenheit genutzt, um den Führerschein zu machen - meine Eltern haben ihn mir gezahlt. Diese Erfahrung hat mich zum Nachdenken gebracht. Ich suche jetzt einen stabileren Job.
Nachteile: Der Anfang war schwierig. Ich war ein echtes City-Girl geworden, super chic - und fand mich plötzlich wieder in der Pampa, noch dazu in der Rolle der Looserin. Mein Ego ist dadurch
echt angekratzt! Außerdem fühle ich mich von meinen Freunden abgeschnitten und isoliert.


Video: Oh Mann! 8 Dinge, mit denen Jungs ihre Freundin in den Wahnsinn treiben

  • Oh Mann! 8 Dinge, mit denen Jungs ihre Freundin in den Wahnsinn treiben
  • Blödsinn, den ALLE verliebten Frauen von sich geben. Wer erkennt sich wieder?
  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 11/03/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Nesthocker - Hotel Mama


Was gibt’s Neues? 26/06/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Wenn Liebe Angst macht: Über Menschen, die "emotional nicht verfügbar" sind
Pendeln für die Liebe: So gelingt die Fernbeziehung
Tückische Gefahr HP-Viren: Das solltet ihr darüber wissen
Warum wir aufhören sollten, andere ständig nach dem Kinderwunsch zu fragen
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Sexuelle Probleme der Frau: Was dahinter stecken kann und was hilft
Mini, Midi, Maxi: DAS müsst ihr wirklich über Penisgrößen wissen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Adios, Traumprinz! DIESE Flirtversuche kommen bei Männern gar nicht gut an!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de