Persönliche Entfaltung dank Dozent

 
Persönliche Entfaltung dank Dozent

Carolin (25), Studentin.

Literaturwissenschaften: Ich habe dieses Studienfach eher aus Mangel an besseren Ideen als aus Überzeugung gewählt. Aber ehrlich gesagt kann ich nicht gerade sagen, dass es mich begeistert hat. Abgesehen davon hat mich damals das Leben allgemein gelangweilt.
Auch als mein Poesie-Dozent mit seinem kleinen Aktenkoffer, seiner Halbglatze und seinem dicken Bauch das Amphitheater betreten hat habe ich nicht gerade Luftsprünge gemacht. Aber als er angefangen hat zu sprechen ist etwas in mir passiert. Er war so um die 50, aber seine Stimme wirkte 30 Jahre jünger. Er sprach von Poesie wie von einer Frau, in die er verliebt ist. Da entstand in mir so eine Mischung aus Neid und Respekt. Er hat irgendetwas in mir aufgewühlt. Ich begann zu beben, wie ein Vulkan, der aktiv wird.

Das war vor 3 Jahren. Ich habe mich nie mehr von diesem Dozenten getrennt. Natürlich habe ich mein Studium fortgesetzt und mir die größte Mühe gegeben. Wie mein Dozent habe auch ich eine Leidenschaft für Rimbaud entdeckt! Ich besuche alle Seminare zu diesem Thema. Ich liebe das: Ich bin eine richtige Spezialistin geworden.

Aber auch über die Poesie hinaus habe ich den Eindruck, dass mich der Kontakt mit diesem Dozenten unheimlich bereichert hat. Und keiner meiner Freunde wirft mir vor unter seinem Einfluss zu stehen. Wenigstens fühle ich mich heute lebendig.




  
  


Video: Statt Lust nur Frust? Das sind die möglichen Gründe, weshalb ER keinen Sex will.

  • Statt Lust nur Frust? Das sind die möglichen Gründe, weshalb ER keinen Sex will.
  • Wer hätte das gedacht? Das sind die Top 5 Sexfantasien von Frauen

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 24/07/2008
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 20/08/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Der große Image-Test: Bist du dir deiner Wirkung bewusst?
Der kleine Sex-Knigge: Alles ist erlaubt - aber nicht unbedingt erwünscht
Wer Liebeskummer hat, leidet auch körperlich: 10 Symptome
8 Warnsignale: Woran ihr erkennt, dass euer Partner euch manipuliert
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Die besten Flirt-Tipps zum entspannten Kennenlernen
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Straßenumfrage: Welche dummen Anmachsprüche mussten Sie sich anhören?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de