Mein Freund hat mich verändert

 
Mein Freund hat mich verändert

Stefanie (30) Juristin.

Vor Matthias hatte ich immer nur schüchterne, introvertierte Freunde. Das gefiel mir. Aber die Beziehungen hielten nie lange. Es kam immer ein Moment, in dem ich es satt hatte sie zu bemuttern. Und dann bin ich auf diesen Typen gestoßen: groß, gut aussehend, stolz, ja fast arrogant. Und wider Erwarten habe ich mich unsterblich in ihn verliebt. Ich, die überzeugt davon war ein absoluter Dickkopf zu sein, habe festgestellt, dass all meine Selbstsicherheit und meine Gewissheiten oft nur Fassade waren. Vor dieser plötzlichen Leere habe ich ein bisschen Angst bekommen, das muss ich zugeben. Und ich habe mich von Matthias leiten lassen.

Früher dachte ich immer, dass es "anti-feministisch" ist Miniröcke zu tragen: Heute ziehe ich mich sexy an. Ich habe mich früher geweigert mich zu schminken. Jetzt genieße ich es mich hübsch zu machen. Ich hielt mich für eine rebellische, anti-materialistische Anarchistin. Aber ich muss zugeben, dass ich jetzt ganz gerne in einem Kabriolett durch die Gegend rolle…

Na und? Ich habe nicht den Eindruck meine Ideen verraten zu haben. Im Gegenteil, ich habe mich selbst entdeckt. Ich konnte mich endlich voll entfalten. Auch wenn einige meiner alten Freunde finden, dass ich mich verändert habe und weniger ’Rock’n roll’ bin: Ich fühle mich wohler.
Mein Freund ist im Finanzbereich tätig und verdient gut. Das ist doch keine Schande. Bin ich an Matthias’ Seite ein bisschen ‘gutbürgerlicher’ geworden? Vielleicht. Aber ich danke ihm dafür.




  
  


Video: Betrügt er mich etwa? 7 Anzeichen, dass er fremdgeht

  • Betrügt er mich etwa? 7 Anzeichen, dass er fremdgeht
  • Statt Lust nur Frust? Das sind die möglichen Gründe, weshalb ER keinen Sex will.

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 24/07/2008
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 24/09/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Partner-Test: Reif & erfahren oder jung & wild - wer passt am besten zu dir?
Burnout-Test: Leidest du am Burnout-Syndrom?
Unglücklich verliebt: Wie man eine unerwiderte Liebe übersteht
Mehr als 90-60-90: DAS macht dich wirklich attraktiv für andere Menschen
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Eine sichere Sache: Das solltet ihr über den Verhütungsring wissen
Die besten Flirt-Tipps zum entspannten Kennenlernen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Umfrage: Wie war Ihr erster Kuss?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de