10 Dinge, die schlechte Laune machen

 
Dinge, die schlechte Laune machen
Dinge, die schlechte Laune machen


Montagmorgen ist einfach eine verdammt schlechte Erfindung. Das nächste Wochenende ist eine gefühlte Ewigkeit entfernt und Job und Alltag haben uns fest im Griff. Und das für satte fünf Arbeitstage. Das sorgt zu Recht für jede Menge schlechte Laune.

Es gibt so einiges, was einem tagtäglich aufs Gemüt schlägt. Wir haben mal unsere Top 10 an Dingen zusammengestellt, die für schlechte Laune sorgen. Nicht, weil wir zu allem Übel auch noch schlechte Laune verbreiten wollen, sondern weil geteiltes Leid eben wirklich halbes Leid ist. Denn ganz sicher wird unsere Top 10 den meisten schon so manchen Tag verhagelt haben. Wer kennt schon jemanden, der sich als Montag-Fan outen würde?

Adios, schlechte Laune!
Statt uns zu ärgern, sollten wir der schlechten Laune schnell die Rote Karte zeigen. Der nächste fiese Montagmorgen wird am besten mit einer geballten Ladung Gegenmaßnahmen bekämpft. Wie? Zum Beispiel, indem der Montag ab jetzt der Tag ist, an dem wir uns zum Trost immer etwas Schönes gönnen. Badewannenspaß, Anti-Frust-Schokolade oder das Feierabendbier mit der besten Freundin. Dagegen hat die schlechte Laune keine Chance mehr! Manchmal hilft schon ein kurzes Telefonat mit einem lieben Menschen, und schon sieht die Welt gar nicht mehr so düster aus.

Deshalb: Kopf hoch! Gegen all die bösen Schlechte-Laune-Verbreiter ist ein Kraut gewachsen. In diesem Sinne: Hier kommen zehn Ärgernisse des Alltags, die uns regelmäßig die Laune verderben wollen. Und denen sollten wir in Zukunft mal gehörig den Kampf ansagen, oder?




Bild: © Thinkstock



fr  

Video: Mehr als Pferde stehlen: Die besten Sprüche über Freundschaft

  • Mehr als Pferde stehlen: Die besten Sprüche über Freundschaft
  • Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!
  • Filmabend zu zweit: 10 romantische Filme, die IMMER gehen

Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 05/01/2018
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Allein unter Eltern: Wenn plötzlich alle Freunde Kinder haben
Bin ich glücklich? 15 Fragen, die wir uns stellen sollten
Und es gibt sie doch! DAS sind die sieben übelsten Fehler beim Sex
Was macht dich WIRKLICH attraktiv? Mach jetzt den Test!
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Tod und die Angst vorm Fall: So könnt ihr eure Albträume deuten
Solltest du kennen: 10 Fakten über den Menstruationszyklus und die Periode
Natürliche Verhütung: So sicher sind die verschiedenen Methoden!
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Umfrage: Wann hatten Sie das letzte Mal richtig Herzklopfen?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de