Schluss mit lustig: Sagen Sie doch, was Sie denken!
 Foto 7/7 
Nehmen Sie doch noch einen Moment Platz
In diesem Artikel

Nehmen Sie doch noch einen Moment Platz


Da hat man sich zu Unzeiten aus dem Bett gequält und im Halbschlaf einen Sprint in die Arztpraxis zurückgelegt. Doch kurz vorm Ziel die Umleitung ins Wartezimmer: "Das kann heute leider etwas dauern." Heißt: Jede reale Chance, es doch noch pünktlich zur Arbeit zu schaffen, ist dahin.

Was Sie jetzt sagen:
"Macht ja nix."

Was Sie jetzt sagen sollten:
"Tut mir leid, ich habe heute noch andere Termine und kann wirklich nicht mehr warten."
 
Warum so schüchtern?
Weil wir uns keinesfalls als termingestresster Wichtigtuer aufspielen wollen. Und weil alle anderen schließlich auch warten müssen und ein Aufbegehren einem Vordrängeln in der Warteschlange gleichkäme. Kommt nicht gut.

Ab heute besser so:
Rechtzeitig darauf hinweisen, dass man einen wichtigen Folgetermin hat. Höflich aber bestimmt darum bitten, möglichst bald vorgelassen zu werden. Seien Sie doch einfach mal egoistisch und kommen Sie anderen (dreisteren) Mitmenschen zuvor!



Video: 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
  • Pssst! 10 Geheimnisse, die man dem Freund NIEMALS verraten sollte!
  • Wie fühlen sich Männer, wenn sie frisch verliebt sind? Wir haben nachgefragt!

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 19/10/2012
Die Lesernote:5/5 
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Sagen Sie, was Sie denken!


Was gibt’s Neues? 30/04/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Test: Kannst du dich in einer Beziehung fallen lassen oder hast du Angst vor der Liebe?
Entrümpel dein Leben in 7 Schritten - du wirst überrascht sein, was es bewirkt!
Achtung! 6 Warnzeichen, die du am Anfang einer Beziehung nicht ignorieren solltest
Ein EINZIGES Wort verrät sofort, ob du den perfekten Partner gefunden hast!
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Wenn nichts mehr geht: Was bei Erektionsstörungen wirklich hilft
Sex an öffentlichen Orten: Nicht erlaubt, aber trotzdem hot!
Kein Sex - kein Grund zur Panik: So läuft dein Liebesleben wieder rund!
Lust auf Sex: Der (kleine) Unterschied zwischen Männern und Frauen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Christine bloggt: Stehen Frauen wirklich auf Arschlöcher?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de