Allein ist gar nicht so schlimm
Trauriger Single an Weihnachten? Mit diesen Tipps hat Einsamkeit keine Chance
  
Buch einen Urlaub
In diesem Artikel

Buch einen Urlaub


Wer sagt denn, dass man Weihnachten zwingend unter dem heimischen Tannenbaum verbringen muss? Wenn das Single-Dasein ein Gutes hat, dann doch wohl, dass man tun und lassen kann, was man will. Und wenn dir der Sinn spontan nach Kurzurlaub steht, dann tu es!

Vielleicht hast du ja Lust, es einmal mit dem völligen Kontrastprogramm zum klassischen Weihnachtsfest zu versuchen? Ein Last-Minute-Winterurlaub unter Palmen hat nichts mit Flucht zutun, solange es das ist, was du willst und was dir jetzt gut tut.

Oder wie wäre es mit einer (Single-)Gruppenreise in den Schnee? Gerade über die Feiertage bieten viele Veranstalter solche Reisen an. Hier triffst du andere Alleinstehende und knüpfst neue Bekanntschaften

In fremder Umgebung wirken Einsamkeitsgefühle weniger stark - und du nutzt die freien Tage auch noch sinnvoll, indem du Spaß hast und dich erholst.

Bild: © iStock


Video: Pssst! 10 Geheimnisse, die man dem Freund NIEMALS verraten sollte!

  • Pssst! 10 Geheimnisse, die man dem Freund NIEMALS verraten sollte!
  • Statt Lust nur Frust? Das sind die möglichen Gründe, weshalb ER keinen Sex will.
  • Happy solo: 5 Gründe, weshalb es viel besser ist, Single zu sein!

Veröffentlicht von
am 21/12/2014
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Single an Weihnachten

Was gibt’s Neues? 21/10/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Weil Mama die BESTE ist: Die schönsten Mutter-Sprüche
Ich statt wir: Wie du in einer Langzeitbeziehung du selbst bleibst
Endlich zufriedener sein: Die 5 besten Tipps gegen Perfektionismus
Mach den Test: Bist du bereit für die gemeinsame Wohnung?
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Solltest du kennen: 10 Fakten über den Menstruationszyklus und die Periode
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Auf den Punkt gebracht: Alles, was du über den G-Punkt wissen musst!
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Umfrage: Wer ist für die Verhütung verantwortlich?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de