Home / Liebe & Psychologie / Mein Leben / Test: Bist du ein Glückskind oder verfolgt dich das Pech?

© iStock
Liebe & Psychologie

Test: Bist du ein Glückskind oder verfolgt dich das Pech?

von der Redaktion Veröffentlicht am 18. Januar 2018
76 mal geteilt

Ein wohliges Kribbeln im Bauch, stille Freude oder vielleicht sogar das Gefühl, vor Glück platzen zu können: Kannst du dich vorbehaltlos über die kleinen und großen Glücksmomente im Leben freuen?

Fakt ist: Nicht jeder entdeckt so einfach sein Glückspotenzial, manch einer steht sich selbst im Wege und geht eher blind oder gar miesepetrig durchs Leben.

Dabei haben gerade die kleinen Dinge das Zeug dazu, echte Glücksbringer zu sein. Und das sogar auf Dauer! Ganz egal, ob farbenfroher Sonnenuntergang, die kindliche Neugier des Nachwuchses oder auch das spontane Kompliment eines Fremden - manchmal gehen diese Eindrücke in der Gewohnheit unter und sind erst auf den zweiten Blick als das zu erkennen, was sie sind.

Hand aufs Herz: Hast du noch einen Blick für die Besonderheiten und kannst du aus tiefstem Herzen glücklich sein?

Noch mehr Persönlichkeitstests findest du hier.

von der Redaktion 76 mal geteilt

Das könnte dir auch gefallen