Keine Unterstützung von der Freundin

 
Keine Unterstützung von der Freundin

Clementine (33), Anwältin

Ich kenne meine Freundinnen in- und auswendig. Ich kenne ihre Stärken und Schwächen. Das ist normal, wir sehen uns seit 10 Jahren fast täglich. Wir gingen gemeinsam zur Schule, dann in die Uni, und unsere jeweiligen Freunde sind auch Kumpels. Ich kann ihnen also schon so Manches verzeihen.
Eine von ihnen, Charlotte, tritt in jedes Fettnäpfchen. Sie kann einfach kein Geheimnis für sich behalten. Man hat manchmal den Eindruck, dass sie in einer anderen Welt lebt. Das kann manchmal - sogar sehr oft - nervig sein, aber ich weiß, dass sie es nicht böse meint. Und wenn es mir zuviel wird kann ich mich immer noch an Sandra halten, die mir charakterlich eher entspricht und dieselben Prinzipien hat wie ich.
Und genau das habe ich das letzte Mal getan als ich mich über Charlotte aufgeregt habe. Ich hatte ihr anvertraut, dass ich schwanger bin und sie darum gebeten es niemandem zu sagen weil ich das selbst übernehmen wollte. Aber sobald sie jemanden zufällig vor mir traf konnte sie ihren Mund nicht halten. Da bin ich ausgeflippt. Wir haben uns höllisch gestritten und um mich zu beruhigen habe ich Sandra angerufen. Aber sie hat mir nur erklärt, dass ich übertreibe und aus einer Mücke einen Elefanten mache. Das Schlimmste: Sie fügte hinzu, sie fände das lächerlich und echt nervig.

Heute bin ich nicht mehr böse auf Charlotte, aber mit Sandra ist es nicht mehr so wie früher.




  
  


Video: 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
  • Wer hätte das gedacht? Das sind die Top 5 Sexfantasien von Frauen

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 20/11/2008
Die Lesernote:1/5 
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Vertrauensbruch: Ich wurde betrogen

Was gibt’s Neues? 21/10/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Weil Mama die BESTE ist: Die schönsten Mutter-Sprüche
Ich statt wir: Wie du in einer Langzeitbeziehung du selbst bleibst
Endlich zufriedener sein: Die 5 besten Tipps gegen Perfektionismus
Mach den Test: Bist du bereit für die gemeinsame Wohnung?
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Solltest du kennen: 10 Fakten über den Menstruationszyklus und die Periode
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Auf den Punkt gebracht: Alles, was du über den G-Punkt wissen musst!
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Umfrage: Was macht einen echten Traummann aus?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de