Home / Liebe & Psychologie / Mein Leben / 6 Gründe, warum deine beste Freundin einfach tausendmal besser als jeder Kerl ist

Liebe & Psychologie

6 Gründe, warum deine beste Freundin einfach tausendmal besser als jeder Kerl ist

Fiona Rohde
von Fiona Rohde Veröffentlicht am 30. März 2017
190 mal geteilt

Es gibt Dinge, die eine beste Freundin drauf hat - aber nicht jeder Mann, mit dem man zusammen ist.

Man muss nicht unbedingt in einer Beziehung sein, um glücklich zu sein im Leben. Auch solo macht das Leben mehr als Spaß. Aber eins geht gar nicht: Ein Leben ohne Freunde - noch genauer gesagt: ohne beste Freundin.

Eine beste Freundin gehört zum Wertvollsten überhaupt. Unser Leben wäre um einiges trister ohne sie. Zum Glück hat fast jede Frau eine tolle und krisentaugliche beste Freundin an ihrer Seite - und das ist ein großes Glück! Die beste Freundin muss all unsere Eigenheiten und Macken ertragen, und das - im Gegensatz zu unserem Liebsten - ohne rosarote Brille.

Auch sonst muss eine beste Freundin ziemlich viel können. Ja, man könnte sie fast mit der sprichwörtlichen eierlegenden Wollmilchsau vergleichen. Denn um die eine, wahre, liebste und beste Busenfreundin zu sein, die BFF (Best Friends Forever), muss man so einiges draufhaben. Und bei so viel guten Fähigkeiten und Eigenschaften stellt sie jeden Kerl in deinem Leben glatt in den Schatten.

Hier sind 6 Gründe, warum deine beste Freundin einfach tausendmal besser ist als jeder Kerl:

1. Sie teilt deinen Humor - auch den dreckigen.

Jeder kennt das Phänomen, dass man sich in Frauenrunden schief und schlapp lacht, weil man einfach kein Blatt mehr vor den Mund nimmt. Deinem Partner würde das glatt die Schamesröte ins Gesicht treiben. Frauen nicht.

2. Sie ist da - auch wenn wir weg waren.

Anders als bei deinem Partner kann es auch mal Sendepausen mit der besten Freundin geben. Zeiten, in denen man einfach zu viel zu tun hat und sich längere Zeit mal nicht sieht. Aber das ist alles kein Thema bei ihr. Sobald ihr euch seht, ist alles wieder ganz vertraut und nah - und niemand ist nachtragend. Das wäre ganz sicher kein Kerl, wenn man mal drei Wochen untertaucht.

3. Sie ist dein Beziehungs-Kummerkasten.

Tja. Da kann der Kerl eben nicht helfen. Wenn du Liebeskummer hast, dann ist ja genau er die Ursache. Oder, wenn dein Tinder-Date dich versetzt hat oder dein letztes Treffen mit deinem Ex eine Katastrophe war. All das kannst du ihr erzählen, dich ausheulen, aufregen, wüten und heulen. Sie weiß sofort, wovon du sprichst.

4. Sie ist gnadenlos ehrlich.

Sie kennt dich ganz genau, hat schon viel mit dir durchgemacht, miese Kerle, schlechte Jobs, Liebeskummer und Schmetterlinge. Und immer war sie an deiner Seite, hat die Männer in deinem Leben kommen und gehen sehen. Klar, dass sie dir in jeder Situation auch den passenden guten Ratschlag geben kann. Auch, wenn es weh tut.

5. Mit ihr kann man über alles reden. Und wir meinen ALLES.

Es gibt ein paar Sachen, die man mit seinem Freund niemals besprechen würde. Wenn man vor PMS-Frust zu nichts mehr als zu Netflix und Schokoladeneis fähig ist. Oder, wenn man total frustriert ist, dass man von der neuen Pille Wassereinlagerungen und schwere Beine bekommen hat. Oder, wenn man sich über Stutenbissigkeit auf der Arbeit aufregt. Alles Themen, wo einem der Partner durchaus zuhören würde, aber eine qualifizierte Antwort sollte man trotzdem nicht von ihm erwarten. Anders die Freundin!

6. Du kannst einfach nur du sein.

Klar kann man das auch bei seinem Partner. Sollte man zumindest. Aber letztlich ist es mit der besten Freundin trotzdem einfacher, zu seinen Lastern zu stehen und ungeniert abzufläzen. Hemmungslos heulen bei der Liebesschnulze, unflätig ablästern beim Bachelor, herrlich politisch unkorrekt die Mädels bei GNTM bewerten - mit einem Mann nicht so genial wie mit der besten Freundin. Das folgt keiner Logik, ist aber einfach so.

Wenn die BFF jetzt noch für die Millionen Schmetterlinge sorgen könnte, wie sie uns ein Mann beschert, dann würde man die Männer ja glatt gar nicht mehr brauchen. Gut, dass dem nicht so ist. Denn ohne Kerle wäre das Leben ja auch öde, oder?

Mehr entdecken Freundschafts­sprüche

Von Herzen: Freundschaftssprüche © iStock
von Fiona Rohde 190 mal geteilt
Happy solo: 5 Gründe, weshalb es viel besser ist, Single zu sein!

Das könnte dir auch gefallen