Ich fahre nicht zu deiner Mutter!
Weihnachten und Familie: Von Singlefrust und Schwiegereltern
  
Fall 2: Frisch Verliebte
In diesem Artikel

Fall 2: Frisch Verliebte


Frisch Verliebte sind in einer besonders vertrackten Lage. Nach dem klassischen Weihnachtsgesetz gehören sie nämlich - wie der Single - unter den elterlichen Weihnachtsbaum.

Schließlich können frisch Verliebte außer Wärme im Herzen keines der offiziell anerkannten Fremdfeier-Argumente vorbringen. Wer nicht mit drei Kindern gesegnet, verheiratet oder doch wenigstens verlobt ist, hat unter fremden Bäumen nun mal nichts zu suchen!

Frisch Verliebte wissen um dieses Gesetz und schweigen das Thema Weihnachten vorsorglich tot. Hinzu kommt, dass insgeheim keiner richtig wild darauf ist, mit einer fremden Familie das heiligste aller Familienfeste zu erleben.

Weihnachten auf ein und derselben Couch bedeutet - da sind sich endlich einmal alle einig - das offizielle Outing als Paar mit ernsten Absichten. Niemand mutet seiner Familie am Heiligen Abend die letzte Eroberung aus der Eckkneipe zu. Stillschweigend wird von allen Anwesenden die baldige Verlobung oder gar die spontane Bekanntgabe von Nachwuchs erwartet.

Ein bisschen viel Druck auf einmal - also lieber doch noch mal allein zu Mutti und Vati...


Video: Blödsinn, den ALLE verliebten Frauen von sich geben. Wer erkennt sich wieder?

  • Blödsinn, den ALLE verliebten Frauen von sich geben. Wer erkennt sich wieder?
  • Peinlich, aber wahr: SO verhalten wir uns, wenn wir heimlich verliebt sind!
  • Happy solo: 5 Gründe, weshalb es viel besser ist, Single zu sein!

Veröffentlicht von
am 08/12/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Weihnachten und Familie


Was gibt’s Neues? 25/07/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Zu nett? Warum wir das Interesse an Menschen verlieren, die uns nachlaufen
Die wollen doch nur spielen: Zauberhafte Sextoys für die Handtasche
Achtung! 11 Männer-Typen, die du auf keinen Fall daten solltest
Beste Freundin: 8 Dinge, die sie auf jeden Fall drauf haben sollte
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Sexuelle Probleme der Frau: Was dahinter stecken kann und was hilft
Mini, Midi, Maxi: DAS müsst ihr wirklich über Penisgrößen wissen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Die Top 10 der sportlichsten Stellungen aus dem Kamasutra
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de