Der 8. März ist ein wichtiger Tag. Denn er steht für die Forderung nach Gleichberechtigung für alle Menschen, weltweit. Das Motto des heutigen Internationalen Frauentags – auch Feministischer Kampftag oder Weltfrauentag – lautet 2024 „Inspire Inclusion“.

Aus diesem Anlass haben wir von den FUNKE Frauenportalen BildderFrau, gofeminin, myself, DONNA und EDITION F uns auch dieses Jahr wieder zusammengetan, um uns für Gleichberechtigung in der Welt, für Demokratie, Vielfalt und Inklusion einzusetzen. Wir wünschen all unseren Leser*innen einen entschlossenen 8. März, der Hoffnung macht.

Weltfrauentag 2024

Wir von den FUNKE Frauenportalen BildderFrau, gofeminin, myself, DONNA und EDITION F haben uns zusammengetan und überlegt, welche Personen uns inspirieren und unseren Einsatz für Gleichberechtigung in der Welt, für Demokratie, Vielfalt und Inklusion prägen. In diesen Bereichen ist auch für uns als FUNKE noch jede Menge zu tun: Wir möchten das gemeinsam angehen.