Feiern ohne Stress
Zehn Wünsche zu Weihnachten, damit alles klappt
Überblick in Bildern

Weihnachten bei Familie

 

Weihnachten in Familie A, B oder doch lieber romantisch zu zweit? - Weihnachten bei Familie
Weihnachten in Familie A, B oder doch lieber romantisch zu zweit?
Weihnachten bei Familie A zu verbringen, heißt automatisch, Familie B eine Absage zu erteilen. Die traute Harmonie einer Beziehung ist schnell dahin, wenn die lieben
Schwiegereltern nicht locker lassen: "Was macht ihr denn nun an Weihnachten?"  (übersetzt: "Wenn ihr nicht kommt, sind wir zutiefst beleidigt!").
 
Wetten, dass Sie mit Ihrem Partner endlose Diskussionen darüber führen werden, ob Sie Weihnachten in Familie A oder B verbringen? Ein Jammer!

Die gute Oma ist manchmal die letzte Rettung: "Tut mir leid, wir verbringen Weihnachten dieses Jahr bei meiner Familie, weil meine Oma schon das Fonduefleisch gekauft hat." Ok, das Argument ist nicht gut, aber manchmal ist eine Notlüge erlaubt.



Es gibt noch ein paar mehr Tricks, damit Weihnachten bei der Familie nicht zum Streitfaktor wird:

> Myriam (32), zwei Kinder, löst das Problem so: Wir feiern Weihnachten immer zwei Mal! Am 24.-25. mit meiner Schwiegerfamilie, und fünf Tage später über Sylvester mit meiner Familie. Mit dieser Lösung sind alle zufrieden".

> Cynthia, frisch verheiratet, und hat sich für die Einmal-hier-Einmal-da-Variante entschieden: "In geraden Jahren feiern wir bei meinen Eltern, in ungeraden Jahren bei seinen. So vermeiden wir Diskussionen."

> Anna-Carolin (40) hat die nötige Lebenserfahrung, um mit allen gemeinsam feiern zu können: Eltern, Schwiegereltern, Kinder... "Der Sektempfang und das Geschenke-Verteilen findet bei uns zu Hause statt. Anschließend gehen wir alle zusammen ins Restaurant!" Wer18 Personen bekochen muss, hat schließlich nicht mehr viel Zeit zum Feiern...




  
  

Video: Adios, Traumprinz! DIESE Flirtversuche kommen bei Männern gar nicht gut an!

  • Adios, Traumprinz! DIESE Flirtversuche kommen bei Männern gar nicht gut an!
  • Pssst! 10 Geheimnisse, die man dem Freund NIEMALS verraten sollte!

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 04/12/2009
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Wünsche zu Weihnachten

Was gibt’s Neues? 16/10/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Psycho-Test: Streitsüchtig oder konfliktscheu - welcher Streittyp bist du?
8 Zeichen, dass du deine Beziehung unwissentlich sabotierst!
Sex-Quiz zur Klitoris: Wie gut weißt du Bescheid?
Hand-aufs-Herz-Test: Wie ehrlich bist du zu dir selbst?
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Solltest du kennen: 10 Fakten über den Menstruationszyklus und die Periode
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Auf den Punkt gebracht: Alles, was du über den G-Punkt wissen musst!
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Nachgefragt: Ungewollt schwanger - was nun?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de