:

Home / Fashion & Beauty / Luxus / Premiere in New York: Jason Wu zeigt erste Kollektion für Boss

Premiere in New York: Jason Wu zeigt erste Kollektion für Boss

Er ist der Lieblingsdesigner der amerikanischen First Lady Michelle Obama. Und auch Schauspielerin Diane Kruger ist ein Fan seiner Entwürfe. Die Rede ist von Jason Wu. Im Rahmen der New Yorker Fashion Week zeigte der gebürtige Taiwanese seine erste Kollektion für das Metzinger Modelabel Boss.

Die Mode: Zu sehen gab es unter anderem kragenlose, taillierten Mäntel, die mit einem Gürtel geschlossen werden und nach unten ausgestellt sind. Schulterklappen erinnern zwar an Uniformen, durch softes Kaschmir bleibt der Look aber feminin. Präzise geschnittene Hosenanzüge werden mit transparenten Oberteilen kombiniert. Neben Ensembles, bestehend aus Rock und Pullover, liefen die Models auch in zarten Kleidern, teilweise mit Pailletten bestickt, über den Laufsteg. Röcke und Kleider reichen bei Boss bis zur Wade. Bei den Farben bewegte sich Wu zwischen Schwarz, Grau, Camel, Nude und Rosé.

> Jetzt Boss-Kollektion ansehen

Bild: Boss, Herbst/Winter 2014/2015
New York Fashion Week © PixelFormula