Home / Fashion & Beauty / Styling-Tipps / Festival-Outfits 2017: DIESE Looks sind perfekt fürs Festival!

Festival-Outfits 2017: DIESE Looks sind perfekt fürs Festival!

Party on! Festivals gehören für viele zum perfekten Sommer einfach dazu. Wir verraten euch, mit welchem Look ihr perfekt angezogen sein.

Die wohl coolsten Festival-Looks des Jahres gibt es auf dem Coachella Festival in Kalifornien zu bewundern. Hier tummeln sich neben Stars und den Größen der Musikszene auch jede Menge Fashion-Blogger. Kein Wunder also, dass die Outfits dort echte Hingucker sind. Einer der wichtigsten Festival-Trends in diesem Jahr: Die Mischung aus romantischer Boho-Kleidung wie Häkeltops oder Spitzenkleidern und rockig-verlebten Teilen wie zerrissene Band-Shirts oder Destroyed-Jeans. Gekrönt wird der wilde Look von jeder Menge Schmuck.

Mit einem solchen Outfit macht ihr auf dem Festival eine tolle Figur. Das Wichtigste ist aber: Bei einem Festival wollen wir uns rundum wohl fühlen und nicht darauf achten müssen, ob die Kleidung perfekt sitzt. Das Festival-Outfit sollte deshalb vor allem bequem und unkompliziert sein. Ein bisschen Hippie-Feeling darf aber auch nicht fehlen. Dafür sorgen angesagte Teile im Ethno-Stil. Kopfschmuck wie Hüte, oder Blumenkränze krönen jedes Festival-Outfit und schützen den Kopf außerdem vor einem Sonnenstich.

Erfahrene Festival-Gänger wissen: Der deutsche Sommer ist nicht gerade der sonnigste. Gummistiefel und Regenjacke oder -Cape gehören deshalb unbedingt ins Festival-Gepäck. Auch eine ordentliche Campingausrüstung muss mit zum Festival: Zelt, Isomatte, ein Sommerschlafsack, ein gemütliches Nackenkissen und nachfüllbare Trinkflaschen. Ein Tipp: Ohrenstöpsel nicht vergessen. Die garantieren wenigstens ein paar Stunden Nachtruhe.

Lust auf die Festival-Saison 2017? Dann stell dir jetzt dein ganz persönliches Festival-Outfit zusammen. Wir wünschen dir viel Spaß beim Feiern!