Home / Fashion & Beauty / Modetrends / Karnevalskostüme 2018: DAS ist jetzt Trend!

Karnevalskostüme 2018: DAS ist jetzt Trend!

Karneval steht kurz bevor. Höchste Zeit also einen Blick auf die Karnevalskostüm-Trends 2018 zu werfen: Hier kommen die besten Verkleidungen und 3 wichtigsten Trends für die 5. Jahreszeit!

Karnevalskostüm-Trend: Food

Tacco, Popcorn oder doch Avocado? An Karneval 2018 beweisen wir Geschmack. Denn zu den wichtigsten Kostüm-Trends 2018 zählen Food-Kostüme! Die Trend-Verkleidungen sehen nicht nur zum Anbeißen aus, sondern liefern gleichzeitig auch jede Menge Gesprächsstoff übers Lieblingsessen. Noch dazu könnt ihr diesen Kostüm-Trend ganz einfach nachbasteln. 

Karnevalskostüm-Trend: Serien und Filme 

Egal ob Stranger Things, Game of Thrones oder Outlander, dank Netflix und Co. sind Serien fester Bestandteil unseres Lebens. Klar, dass sich das auch in den Kostüm-Trends 2018 widerspiegelt. Während die mittelalterlichen Kostüme aus Game of Thrones etwas aufwändiger sind und sich deshalb nicht so leicht selbst basteln lassen, sind Stranger Things Verkleidungen super easy! Schnappt euch einfach ein paar 80er-Klamotten und Accessoires - fertig ist der Kult-Look. 

Ihr seid Disney-Fans? Dann verkleidet euch doch als eine Figur aus 'Die Schöne und das Biest', 'Arielle' oder '101 Dalmatiner'. Disney-Kostüme liegen auch dieses Jahr voll im Trend.

Karnevalskostüm-Trend: Ungewöhnliche DIY-Kostüme

DIY ist und bleibt in. Und so heißt es auch an Karneval 2018: Zückt eure Bastelschere und Klebepistole. Besonders angesagt sind jetzt ungewöhnliche DIY-Kostüme. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Heißluftballon-Verkleidung oder einem "Die Sims"-Kostüm?

Tipp: Auf dem amerikanischen Blog studiodiy.com findet ihr noch mehr geniale DIY-Kostüme mit praktischen Bastelanleitungen!

Hier findet hier jede Menge DIY-Kostümideen!

In unserer Galerie zeigen wir euch die coolsten Kostümideen 2018!