Veröffentlicht inMode & Beauty

Die schönsten Flechtfrisuren für lange Haare

Die schönsten Flechtfrisuren für lange Haare
Die schönsten Flechtfrisuren für lange Haare Credit: Getty Images/ Caro Daur

Bist du auf der Suche nach einer angesagten Flechtfrisur? Wir haben 80 Styles für dich zusammengestellt. Klick dich durch die Bildergalerie & lass dich inspirieren.

Flechtfrisuren für lange Haare sind echte Styling-Klassiker, die einfach nie aus der Mode kommen: Vom Gretchenzopf über den französischen Zopf bis hin zum eleganten Fischgrätenzopf – die Variationsmöglichkeiten für geflochtenes Haar sind riesig. 

Das Ergebnis sieht bei Flechtfrisuren eigentlich immer toll aus: Mal elegant, mal romantisch, mal lässig. Flechtfrisuren haben ihr ehemals biederes Image längst abgelegt und sind perfekt für alle, die ihr langes Haar kreativ stylen möchten. Ihr könnt nicht gut flechten? Kein Problem! Denn schon mit der einfachen Drei-Strähnen-Technik lassen sich tolle Frisuren zaubern – das beweisen die folgenden Bilder mit Flechtfrisuren für lange Haare.

Für genaue Step-by-Step-Anleitungen könnt ihr hier weiterlesen:

Geflochtene Haare: 3 einfache Anleitungen für angesagte Flechtfrisuren
Lagertha-Hair: So wird die Trendfrisur gestylt
Fischgrätenzopf selber machen: Step-by-Step

Tipp: Beim Flechten nicht in den Spiegel schauen, sondern konzentriert euch lieber auf eure Hände. Das geht am besten mit geschlossenen Augen! Außerdem solltet ihr nie frisch gewaschenes Haar flechten. Es hat zu wenig Griff. Für Halt und glänzendes Finish sorgt ein wenig Glanzspray.

Ihr seid schon echte Flechtfrisuren-Profis? Dann bekommt ihr in unserem Album die perfekte Inspiration für neue Looks. Wer fleißig übt, kann früher oder später auch seine Traumflechtfrisur in die Tat umsetzen. Schneller geht’s beim Friseur oder mit Hilfe einer Freundin. Ob Oktoberfest, Hochzeit oder für den Urlaubstag am Strand: Unsere Flechtfrisuren für lange Haare liefern euch garantiert Ideen für ein abwechslungsreiches Haarstyling. Wir wünschen viel Spaß beim Durchklicken!