:

Home / Fashion & Beauty / Luxus / Total abgespaced! Mode von Balenciaga auf der Fashion Week Paris

Total abgespaced! Mode von Balenciaga auf der Fashion Week Paris

Knallfarben, futuristische Looks und Metallic-Details – so sieht die neue Kollektion für Herbst und Winter von Balenciaga aus, die jetzt auf der Pariser Fashion Week präsentiert wurde. Für seine Show hatte sich Nicolas Ghesquière, Chefdesigner des Labels, einen ganz besonderen Ort ausgesucht: Er schickte seine Models im 27. Stock des Bürogebäudes 'La Tour Cristal' in Paris über den Laufsteg.

Auffällig bei Balenciaga sind voluminöse Schnitte. Die Models schienen förmlich in ihren Pullovern und Jacken zu versinken. Weitere Kennzeichen der Kollektion sind breite Schultern, bauschige Ärmel und Hosenbeine, aber auch enganliegende Röcke und Tops. Bei den Kleidern und Röcken beherrschten vor allem transparente Stoffe das Bild.

Der Großteil der Entwürfe zeigte sich unifarben. Schwarz, Weiß und Grau wurden durch knalliges Blau, Pink, Lila und Gelb aufgemischt. Pullover waren zudem mit Animal-Prints oder mit futuristischen Mustern geschmückt, die stark an 'Star Trek' erinnerten und der Mode einen spacigen Touch verliehen.