Home / Fashion & Beauty / Luxus / Zarter Ballerina-Look: Dior zeigt in Paris feminine Mode

Zarter Ballerina-Look: Dior zeigt in Paris feminine Mode

Zart, feminin und elegant: Im Rahmen der Fashion Week Paris zeigte das Label Dior seine neue Kollektion für den kommenden Herbst und Winter in den Gärten des Musée Rodin. Inspirieren ließ sich Designer Bill Gaytten vom Ballett.

So schwebten die Models in Entwürfen aus soften Materialien wie Satin, Chiffon, Seide und Tüll über den Laufsteg. Die Farbpalette war soft. Neben den verschiedensten Rosa-Tönen, beherrschten Grau, Schwarz und Cremetöne das Bild.

Für eine feminine Note sorgten Sanduhr-Silhouetten – eine Reformation von Christian Diors Entwürfen aus den 50er Jahren. Zu sehen gab es schwingende, wadenlange Plisseeröcke und Schößchen. Die Taille wurde mit Gürteln betont. Die Schuhe der Models waren eine Kombination aus Spitzenschuh und Pumps.