Home / Fashion & Beauty / Luxus / Ein Sommertraum! Michael Kors zeigt neue Kollektion in New York

Ein Sommertraum! Michael Kors zeigt neue Kollektion in New York

Die neue Kollektion für Frühjahr und Sommer 2014 von Michael Kors, die der Designer jetzt in New York gezeigt hat, steht unter dem Motto ‘Summer Romance’. Die Entwürfe sind ein Mix aus Sportlichkeit und Romantik. Figurbetonte Schnitte treffen auf einen lässigen Chic. Bei Kors reichen weit schwingende Röcke im nächsten Frühjahr bis knapp unter das Knie, die Taille wird mit einem Gürtel betont und die Hosen werden lang und weit. Statt einem Schlitz im Rock oder im Kleid setzt der Designer gleich auf zwei. Und die dürfen auch richtig hoch sein.

Überraschungen auf dem Laufsteg: Einige Models trugen Kleider mit Häkeldetails, eine Pelz-Stola oder kuschelige Strickjacken – ein bisschen warm vielleicht.

Bei den Farben setzt der US-Designer auf Blau, Grau, Weiß, Grün und Braun – dezent zurückhaltend, aber durchaus frisch und sommerlich. Sommer pur sind aber auf jeden Fall die Blumen- und Blätter-Prints, die sich durch die Kollektion ziehen.

Und, alle Taschen-Fans aufgepasst: Viele der neuen Michael Kors Modelle haben keine Henkel. Die übergroßen, knautschigen Clutches trägt man deshalb einfach lässig mit einer Hand - wie ein Buch.

> Zur Michael Kors Kollektion


Bilder: alle © 2013 PixelFormula