Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Sätze, mit denen uns Männer den Shopping-Tag vermiesen
Mogel-Beauty: Diese Produkte tricksen uns schön
Fruchtige Verführung: Kuchen und Törtchen mit Obst
Aktfotos: Stilvolle Inszenierung des eigenen Körpers
Test: Fallen Sie immer wieder auf Scheißkerle rein?
ANZEIGE

Der Piaget Rose Day

 - Der Piaget Rose Day


Die Rose ist das Wahrzeichen des Maison Piaget. Yves Piaget lässt sich seit jeher von dieser zarten Blume inspirieren, die ihn an seine Kindheit erinnert und begann in den 1960er Jahren, Uhren- und Schmuckkollektionen mit Rosenblättern aus Gold und eingefasssten Diamanten zu verzieren. Das Jahr 1982 stellt einen Wendepunkt in seinem Leben dar. Die bei einem Wettbewerb preisgekrönte Rose des Gärtners Meilland wurde „Piaget Rose“ getauft. Für Yves Piaget ist dies die Belohnung für die Leidenschaft, die er für seinen Beruf und diese Blume hat.

Die „Piaget Rose“ führte anschließend zur Entstehung einer besonderen Schmuckkollektion. Am 13. Juni 2013 fand der erste „Piaget Rose Day“, eine internationale Veranstaltung, zu Ehren dieser schönen Geschichte statt. Der 13. Juni bleibt der jährliche Feiertag der Marke Piaget. Der Event wurde in der ganzen Welt mit diversen Veranstaltungen gefeiert.



Dank diesem besonderen Tag erlangten unter anderem die Kollektionen der „Piaget-Rose“ Bekanntheit. So elegant und leicht wie eine Rose präsentieren sich auch die Schmuckstücke der Juweliere dieser Marke in feinen Skulpturen, in Ajourtechnik und Spitzen aus zartem Rosa.


Ab dem 16. Mai war auf der Facebookseite des Maison Piaget ein Wettbewerb ausgeschrieben. Die User konnten ihren Liebsten Nachrichten rund um das Thema Rose schicken. Die schönsten Bezeugungen wurden belohnt. Der Gewinner wurde zu einem Besuch in die Ateliers von Piaget in Genf eingeladen, um die Rose mit allen fünf Sinnen zu entdecken.

In Paris wurde der erste „Piaget Rose Day“ mit einem Privatkonzert von Mélody Gardot begangen, dessen Schauplatz bis zum letzten Moment geheim gehalten wurde, um das Geheimnis rund um diesen Tag zu bewahren. Mélody Gardot, die Muse der Kollektion „Piaget Rose“, hat für diesen speziellen Anlass das Lied „La Vie en Rose“ dargeboten.




  

Video: Horror in der Umkleide: DAS machen Frauen beim Bikinikauf durch!

  • Horror in der Umkleide: DAS machen Frauen beim Bikinikauf durch!
  • We ♥ shoes! Das sind DIE Schuhtrends im Herbst und Winter!

Veröffentlicht von der Fashion & Beauty-Redaktion
am 18/07/2013 00:15:00
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Der Piaget Rose Day
Was gibt’s Neues? 10/12/2016
News Fashion & Beauty
Praktische Tipps
Video
Trotz dicker Kleidung NICHT dick aussehen: Mit diesen Styling-Tricks betont ihr eure Kurven
UGG Boots & Co. reinigen: So bekommst du deine Wildlederschuhe wieder richtig sauber!
Make-up-Tutorial: Smokey Eyes - Schritt für Schritt erklärt!
Beschenk dich selbst: Unsere Fashion-Lieblinge im Dezember (und sie sind gerade im SALE!)
Alle Fashion & Beauty News sehen
Styling-Tipps für Mollige und Mode, die schlank macht: So sehen eure Kurven umwerfend aus!
Welches Kleid für welche Figur? Das große Kleider 1x1
Haare glätten leicht gemacht: So werden deine Haare schonend glatt und seidig
Wie bekomme ich kräftige und gesunde Haare? Wir verraten euch die 6 besten Pflegetipps
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fashion & Beauty sehen
Viel Style für wenig Geld: Look mit Pailletten-Top für unter 100 €
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de