Kunterbunter Farbenfrohsinn

Dessous-Trends Frühjahr

Laurence Saunier mit ihrer Kollegin Edlyn Mauke © Liaison Dangereuse - Dessous-Trends Frühjahr
Laurence Saunier mit ihrer Kollegin Edlyn Mauke © Liaison Dangereuse
Neben Schuhen und Taschen sind für die meisten Frauen Dessous DAS Shopping-Item schlechthin. Die Hamburer Dessous-Expertin Laurence Saunier von Liaison Dangereuse kennt die Trends und weiß worauf es in diesem Frühjahr besonder ankommt.

Ihr Tipp für die kommende Saison: Statt schwarz-grau unterkühlter Ernsthaftigkeit jetzt auf kunterbunten Farbenfrohsinn und ausgefallene Schnitte setzten!

Dass Wäsche sich gerne zu einem gewissen Grad antizyklisch zur Konjunktur zeigt, ist nicht ganz neu. Auf Negativnachrichten aus der Wirtschaft reagieren Menschen oft mit einem Rückzug in die eigenen vier Wände und setzen stattdessen auf die kleinen feinen Dinge des Alltags: auf all das, was das Leben ein bißchen schöner macht. Dazu gehört auch die Unterwäsche.

Dessous: Orange ist das neue Lila © Lingerie Dangereuse/Huit
Dessous: Orange ist das neue Lila © Lingerie Dangereuse/Huit
Das Thema Dessous erlebt gerade in Krisenzeiten ein kleines Revival - man erinnert sich plötzlich: 'Da war doch noch was, tief unterm grauen Business-Kostüm versteckt!' Und weil die Hersteller das ganz genau wissen, bedienen sie in diesem Frühjahr unsere Sehnsucht mit frischen Prints und knallbunten Farbmixes. Also her damit!

Orange scheint das neue Lila zu sein, und ja, es sieht wirklich toll aus, vor allem auf sonnengeküßter Haut. Dazu gibt es z.B. bei Huit auch etwas seichtere Töne wie zartes Flieder - aber gekonnt gemixt mit frischem Lindgrün auf grauem Tüll. So lassen wir auch Flieder als Trendfarbe durchgehen.

Auch Princesse tam tam setzt auf Orange, schöpft aber auch mit Pink, Koralle, Jadegrün, Gelb und Jeansblau aus dem vollen Fabtopf.
Sonnengelb ist in! © Liaison Dangereuse/ princess tam tam
Sonnengelb ist in! © Liaison Dangereuse/ princess tam tam
Zugegeben, für Wäsche ziemlich ungewöhnliche Farben - aber Flieder, Rosé oder Champagner sind ja auch langsam mal out...oder?

Zartes Grün ist eine wichtige Farbe bei Mimi Holliday die mit bronzener Spitze und extravaganten Balconnet- oder Pushup-Schnitten in Pink, Creme, Hellgrün ihrer (und unserer) Liebe zum Boudoir treu bleibt. Ein paar sexy Sixties Elemente mischt sie gekonnt darunter: Leoprints, Polka Dots und Bardo-esque Balconnet-Cups.

Elle Macpherson zeigt zwar keine Knallfarben, aber geht bei ihren Schnitten aufs Ganze und schwelgt in opulenter Spitze und barocken Applikationen. So ungefähr sah bestimmt die Unterwäsche von Marie-Antoinette aus. Ein Meer aus Bändern, Spitzen, Rüschen, Schleifen in Creme, Schwarz, Rose. Dazu aber auch Grau als neue Wäschefarbe. Die
Bügel-BH Dentelle von Elle McPherson © Liaison Dangereuse
Bügel-BH Dentelle von Elle McPherson © Liaison Dangereuse
übrigens bei so einigen Herstellern hie und da mal zum Vorschein kommt und der Farbenpracht tapfer die Stirn bietet. Mit Erfolg.

Auch schwarze Lochspitze, Netzoptik und transparenter Tüll erleben nach den 80ern einen zweiten Frühling. La Perla, Stella McCartney, Chantal Thomass und Huit haben jeweils sehr sexy Modelle, die eine neue Interpretation des „kleinen Schwarzen“ (BHs) sind, den jede Frau unbedingt am besten in mehrfacher Ausführung in ihrem Wäscheschrank braucht.




  

Video: We ♥ shoes! Das sind DIE Schuhtrends im Herbst und Winter!

  • We ♥ shoes! Das sind DIE Schuhtrends im Herbst und Winter!
  • Das Trendblog-Event von Deichmann & gofeminin: Lieblings-Styles zum Anfassen!

Die Lesernote:5/5 
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 20/10/2017
News Fashion & Beauty
Praktische Tipps
Video
Porenfein & strahlend: Glass Skin ist DAS Beauty-Geheimnis aus Korea
Wow! In diesen 6 Kleidungsstücken siehst du SOFORT schlanker aus
Gummistiefel kombinieren: Das sind die schönsten Schlechtwetter-Looks!
Was tun bei Frizz? So bändigst du krisseliges Haar ein für alle Mal!
Alle Fashion & Beauty News sehen
Mitesser entfernen: So bekommt ihr reine Haut & einen strahlenden Teint
Wie bekomme ich kräftige und gesunde Haare? Die 6 wichtigsten Antworten
Pickel abdecken: So werden Hautunreinheiten unsichtbar!
Krampfadern loswerden: Effektiv vorbeugen und richtig behandeln
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fashion & Beauty sehen
Faszination Schuhe: Auch Promis kriegen nicht genug!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de