Interview mit Laure Manaudou
Schwimmen ist in!
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Ich mache Fortschritte

 
Ich mache Fortschritte

Wenn Sie nur im Bruststil schwimmen riskieren Sie nicht nur sich den Rücken zu „ruinieren“ sondern auch nicht voranzukommen und sich zu langweilen. Es ist sehr interessant mehrere Schwimmstile zu erlernen um die Atmung besser zu beherrschen und die verschiedenen Muskelgruppen zu trainieren.
Beim Brustschwimmen werden vor allem die Brustmuskeln und die Arme gestärkt, während beim Crawl die Ausdauer und die Atmung verbessert werden. Rückencrawl ist wiederum gut für die Linie, während der Schmetterlingsstil die Koordinierung weiter entwickelt.
Um die verschiedenen Schwimmstile zu beherrschen gibt es nichts Besseres als ein paar gezielte Schwimmstunden, am besten im Einzelunterricht: Erkundigen Sie sich bei den umliegenden Schwimmbädern!

Um die Technik und die Kraft für alle Körperbewegungen optimal
zu trainieren sollten Sie nicht zögern in das passende Material zu investieren: Flossen sorgen für schöne Beine, Paddles stärken
die Arm- und Schultermuskeln, der Pullbuoy verbessert Atmung und Gleichgewicht, während Sie mit dem Brett Ihre Atmung und Beintechnik verbessern können…

Um Fortschritte zu machen müssen Sie nach und nach sowohl die Länge also auch die Intensität Ihrer Trainingseinheiten steigern und vor allem regelmäßig trainieren. Verlängern Sie Ihre Schwimm-Sessions Schritt für Schritt um einige Minuten und Beckenlängen. Setzen Sie ein präzises Programm mit einzuhaltenden Zeiten und immer kürzeren Pausen fest.




  
  

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Veröffentlicht von der Fashion & Beauty-Redaktion
am 19/06/2006
Die Lesernote:5/5 
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