Modezar & Lästerkönig: Karl Lagerfeld wird 80

 
Herzlichen Glückwunsch, Karl Lagerfeld!
In diesem Artikel
Herzlichen Glückwunsch, Karl Lagerfeld!

Er ist der Superstar am Modehimmel, der König unter den Designern und vielleicht der erfolgreichste Export, den Deutschland aktuell zu bieten hat: Karl Lagerfeld! Kaum ein anderer hat die Modewelt der letzten Jahrzehnte so sehr geprägt wie 'King Karl'. Jetzt feiert der Modezar seinen Geburtstag. Grund genug, einen Blick zurückzuwerfen auf ein bewegtes Leben.

Karl Lagerfeld und seine Kindheit
Karl Lagerfeld kam am 10. September 1933 in Hamburg als Sohn des Kondensmilch-Fabrikanten Otto Lagerfeld und dessen Frau Elisabeth auf die Welt. Er selbst hat sein Geburtsjahr öffentlich allerdings stets mit 1938, später mit 1935 angegeben. Historiker fanden jedoch mittels einer alten Geburtsanzeige heraus, dass er tatsächlich bereits 1933 geboren wurde.

Zu seiner Mutter hatte Karl stets ein distanziertes Verhältnis, brachte ihr aber viel Respekt und Bewunderung entgegen. So verließ er schließlich 1953 gemeinsam mit Mama Elisabeth Deutschland und zog nach Paris, um dort Unterricht an einer Privatschule und am Lycée Montaigne zu nehmen. Der Anfang einer großen Karriere.



Bilder: © Getty Images


Video: Anziehend und unnahbar zugleich: Galaxy-Lippen für den großen Auftritt!

  • Anziehend und unnahbar zugleich: Galaxy-Lippen für den großen Auftritt!
  • 3 einfache Flechtfrisuren, die schnell gehen und super aussehen!
  • Glitter-Lips: So zauberst du dir die perfekten Glitzer-Lippen!


ng  
Veröffentlicht von Nadine Jungbluth
am 10/09/2013
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 22/09/2017
News Fashion & Beauty
Praktische Tipps
Video
Wollen wir jetzt! 8 neue Produkte bei dm, die mehr als genial sind
Welche Stiefel passen zu mir? Dieser Test liefert die Styling-Antwort!
Trendsetter oder Schluffi - welcher Modetyp bin ich WIRKLICH? Mach den Test!
Brüchige Fingernägel loswerden: 5 Tipps, die wahre Wunder wirken!
Alle Fashion & Beauty News sehen
Pickel abdecken: So werden Hautunreinheiten unsichtbar!
Krampfadern loswerden: Effektiv vorbeugen und richtig behandeln
Leggings kombinieren: DIESEN Styling-Fehler machen fast alle Frauen - du auch?
7 Fehler, die JEDE Frau beim Haare föhnen macht (und wie es richtig geht!)
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fashion & Beauty sehen
Schön trotz Brille: Schminken bei Weitsichtigkeit
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de