Modezar & Lästerkönig: Karl Lagerfeld wird 80 Jahre alt!
  
Karl Lagerfeld und seine Karriere
In diesem Artikel

Karl Lagerfeld und seine Karriere


1955 wurde zu einem besonderen Jahr für Karl Lagerfeld: Mit dem Entwurf eines Wollmantels gewinnt er einen Design-Wettbewerb des Internationalen Wollsekretariats IWS. Daraufhin erhält er eine Stelle bei dem Designer Pierre Balmain, der bei dem Wettbewerb in der Jury saß und Karls Talent sofort erkannte.

In den kommenden Jahren arbeitete Lagerfeld unter anderem für 'Jean Patou', 'Chloé', 'Fendi' und natürlich 'Chanel'. In Deutschland gründete er 1974 unter dem Namen 'Karl Lagerfeld Impression' sein erstes eigenes Unternehmen. Der Name 'Karl Lagerfeld' ging um die Welt, König Karl war nicht mehr zu stoppen!

Übrigens: Ein Kunststudium, was er zwischenzeitlich begann, schmiss Karl nach nur drei Jahren wieder hin. Seiner Karriere tat dies jedoch keinen Abbruch, wie wir inzwischen alle wissen.



Bild: © Getty Images


Video: Anziehend und unnahbar zugleich: Galaxy-Lippen für den großen Auftritt!

  • Anziehend und unnahbar zugleich: Galaxy-Lippen für den großen Auftritt!
  • 3 einfache Flechtfrisuren, die schnell gehen und super aussehen!
  • We ♥ shoes! Das sind DIE Schuhtrends im Herbst und Winter!

Veröffentlicht von Nadine Jungbluth
am 10/09/2013
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 23/04/2017
News Fashion & Beauty
Praktische Tipps
Video
Make-up Detox: 7 erstaunliche Dinge, die passieren, wenn du auf Make-up verzichtest!
Kalt oder warm? Mit diesen 3 Tipps bestimmst du ganz einfach deinen Hautunterton
Blumenmuster kombinieren: So trägst du die Trend-Prints richtig!
We ♥ Flower Crowns: So einfach machst du einen Blumenkranz selber!
Alle Fashion & Beauty News sehen
7 Fehler, die JEDE Frau beim Haare föhnen macht (und wie es richtig geht!)
Styling-Tipps für Mollige: So sehen eure Kurven umwerfend aus!
Welches Kleid für welche Figur? Das große Kleider 1x1
Haare glätten leicht gemacht: So werden deine Haare schonend glatt und seidig
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fashion & Beauty sehen
Zur Sache, Jungs: Was sind modische No-go's bei Frauen?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de