Modezar & Lästerkönig: Karl Lagerfeld wird 80 Jahre alt!
  
Karl Lagerfeld und das Gewicht
In diesem Artikel

Karl Lagerfeld und das Gewicht


Immer wieder gerät Karl in die Kritik, da er sich regelmäßig FÜR Magermodels auf dem Laufsteg ausspricht. Seine Mode möchte Lagerfeld nur an schlanken Damen sehen. Als er 2004 als erster Designer überhaupt eine Kollektion für den Moderiesen 'H&M' entwarf, zeigte er sich entrüstet darüber, dass 'H&M' die Kleidung auch in größeren Größen produzierte: "Was ich entworfen habe, ist eine Mode für schmale, schlanke Leute. Das war die ursprüngliche Idee."

Das überrascht, denn Lagerfeld war selbst einmal dick. Nach dem Tod seines Partners Bascher Ende der 80er, hatte der Designer viel an Gewicht zugelegt. Im Jahr 2000 machte er die von einem französischen Arzt erdachte 3D-Diät (Designer, Doktor, Diät) und nahm innerhalb von 13 Monaten ca. 42 kg Gewicht ab.

Grund für das Abspecken war angeblich der Wunsch, in die schmal geschnittenen 'Dior Homme'-Anzüge zu passen, die Karl seitdem bevorzugt trägt. Dazu kombiniert er weiße Hemden mit hohem 'Vatermörder'-Kragen, halboffene Lederhandschuhe und Silberschmuck.



Bild: © Getty Images


Video: We ♥ shoes! Das sind DIE Schuhtrends im Herbst und Winter!

  • We ♥ shoes! Das sind DIE Schuhtrends im Herbst und Winter!
  • Anziehend und unnahbar zugleich: Galaxy-Lippen für den großen Auftritt!
  • 3 einfache Flechtfrisuren, die schnell gehen und super aussehen!

Veröffentlicht von Nadine Jungbluth
am 10/09/2013
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 19/10/2017
News Fashion & Beauty
Praktische Tipps
Video
Porenfein & strahlend: Glass Skin ist DAS Beauty-Geheimnis aus Korea
Wow! In diesen 6 Kleidungsstücken siehst du SOFORT schlanker aus
Gummistiefel kombinieren: Das sind die schönsten Schlechtwetter-Looks!
Was tun bei Frizz? So bändigst du krisseliges Haar ein für alle Mal!
Alle Fashion & Beauty News sehen
Mitesser entfernen: So bekommt ihr reine Haut & einen strahlenden Teint
Wie bekomme ich kräftige und gesunde Haare? Die 6 wichtigsten Antworten
Pickel abdecken: So werden Hautunreinheiten unsichtbar!
Krampfadern loswerden: Effektiv vorbeugen und richtig behandeln
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fashion & Beauty sehen
Einfach und günstig: Peeling selber machen mit Jacko
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de