Das kleine Schwarze - zeitlos elegant

 
Kleines Schwarzes: Ein zeitloser Klassiker
In diesem Artikel
Ein zeitloser Klassiker

Wir alle kennen es und wir alle lieben es - das 'kleine Schwarze'. Schon seit Jahrzehnten begleitet uns der Klassiker unter den Abendkleidern und lässt uns in jeder Situation glänzen. Charakteristische Eigenschaften: mit dem Etuikleid verwandt, maximal knielang, klassisch-elegant und in schlichtem Schwarz gehalten.

Die Geschichte des kleinen Schwarzen
Erstmals populär wurde das kleine Schwarze 1926 durch Coco Chanel. Schon damals wusste die Modeschöpferin um die Wirkung des klassischen Kleides und veröffentlichte ein kleines Bild in der Vogue. Den Höhepunkt seiner Popularität erreichte das kleine Schwarze aber in den 1950er Jahren durch den Film 'Frühstück bei Tiffany'. Audrey Hepburn bezauberte nicht nur in ihrer Rolle als Holly Golightly, sondern verlieh dem kleinen Schwarzen noch das gewisse Etwas.

Das kleine Schwarze heute
Noch heute erfreut sich das kleine Schwarze großer Beliebtheit, denn kein Kleidungsstück ist so vielfältig und gleichzeitig so zeitlos. So lässt sich ein kleines Schwarzes wohl zu jeder Gelegenheit tragen und richtig kombinieren. Wir sagen Ihnen, wie Sie den Klassiker zu welchem Anlass am besten stylen.

Bild: © SIPA



Video: Horror in der Umkleide: DAS machen Frauen beim Bikinikauf durch!

  • Horror in der Umkleide: DAS machen Frauen beim Bikinikauf durch!
  • Das Trendblog-Event von Deichmann & gofeminin: Lieblings-Styles zum Anfassen!
  • We ♥ shoes! Das sind DIE Schuhtrends im Herbst und Winter!


lr  
Veröffentlicht von Laura Richeling
am 11/03/2011
Die Lesernote:5/5 
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 19/11/2017
News Fashion & Beauty
Praktische Tipps
Video
Der große Zahnbleaching-Test: 5 Produkte für strahlend weiße Zähne
Teste dich: Welches Make-up passt perfekt zu deiner Haut?
Daith-Piercing: Wir lieben den neuen Piercing-Trend auf Instagram!
Haben wollen! So schön sind die Mantel-Trends 2017
Alle Fashion & Beauty News sehen
Mitesser entfernen: So bekommt ihr reine Haut & einen strahlenden Teint
Wie bekomme ich kräftige und gesunde Haare? Die 6 wichtigsten Antworten
Pickel abdecken: So werden Hautunreinheiten unsichtbar!
Krampfadern loswerden: Effektiv vorbeugen und richtig behandeln
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fashion & Beauty sehen
Problemzone dicke Waden: Welcher Rock steht mir?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de