Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Von Frau zu Frau: Sprüche, für die wir andere Mädels hassen
Schmerz adé: SOS-Hilfe bei Blasen
Nichts für Weicheier! Traumfigur dank Trendsport Crossfit
"Doofe Kuh" & Co.: Wenn Kinder Schimpfwörter entdecken
Traummann an der Angel? Wie Sie ihn nicht mehr loslassen
Im Interview

Michael Michalsky Mode-Trends

Modedesigner Michael Michalsky rät: Neu kombinieren!  © Ariel - Michael Michalsky Mode-Trends
Modedesigner Michael Michalsky rät: Neu kombinieren! © Ariel
Wenn jemand genau weiß, was die Mode-Trends für Frühjahr/Sommer werden, dann doch wohl ein Modedesigner! Wir haben den deutschen Star-Designer Michael Michalsky nach seinen Tipps und Lieblingstrends für FS 2010 gefragt.

Lieber Herr Michalsky, was sollten wir uns für den kommenden Sommer unbedingt noch zulegen?

Eine moderne Jeans, ein paar Basic-T-Shirts und Tanktop. Minirock in Wolle, Slimblazer und Kashmier-Pulli. Dazu eine moderne Bluse, Coole Sneaker für den Alltag und bequeme Pumps. Für den Abend ein kleines Schwarzes, ein Etuikleid und High-Heels.

Welche Trends des vergangenen Jahres sind immer noch tragbar?
Die Zeiten, dass ein Stück nur ein paar Monate in Mode war, sind vorbei. Deshalb können auch Kleidungsstücke des letzten Jahres noch getragen werden,
Hoch hinaus mit den High Heels von Michalsky und Chrissie Morries © Michael Michalsky
Hoch hinaus mit den High Heels von Michalsky und Chrissie Morries © Michael Michalsky
man sollte diese Kleidungsstücke einfach mit einem neuen Teil kombinieren. Das ist dann individueller Stil.

Was können wir getrost in den Altkleidersack stecken?
Fleischfarbene Strumpfhosen.

Was ist Ihrer Meinung nach das spannendste Accessoire des kommenden Sommers?
Die neuen MICHALSKY High Heels, die ich mit Chrissie Morries entworfen habe, weil sie 12cm hoch sind.

In welche Farben werden wir uns hüllen?
Dieses Jahr werden uns viele Farben erwarten. Eine Einschränkung gibt es nicht, es ist alles erlaubt. Wichtig ist, dass die Farben leuchten und auch nach vielem Tragen und Waschen gut aussehen. Damit die Farben weiter leuchten wie auf dem Laufsteg und die Fasern nicht zerstört werden, wasche ich natürlich mit Ariel, für das ich auch als Testimonial tätig bin. So sehen meine Klamotten nicht nur cool aus, sondern fühlen sich auch unglaublich gut an.

Wunderschönes Kleid aus der Sommerkollektion von Michael Michalsky © Michael Michalsky
Wunderschönes Kleid aus der Sommerkollektion von Michael Michalsky © Michael Michalsky
Was wird im Sommer oft zu sehen sein? Was wird zu sehen, aber absolut unnötig sein?
2010 wird das Jahr der schönen Kleider. In allen Farben und Längen. Besonders natürlich für den Sommer und abends, aber auch im Alltag werden wir wieder mehr Kleider sehen. Leider werden wir auch wieder viele nackte Füße in Flip Flops sehen. Absolut unnötig aber immer wieder zu sehen sind dann schlecht gepflegte Füße.

Was macht mehr Spaß, Mode für Frauen oder für Männer zu entwerfen?
Selbstverständlich macht es mehr Spaß, Mode für Frauen zu entwerfen. Frauen sind schöner, haben mehr Ausstrahlung. Es macht einfach Freude, eine Frau gut anzukleiden.

An welcher Kollektion arbeiten Sie im Moment? Und was erwartet uns da und was inspiriert Sie?
Aktuell arbeiten wir an der Sommer-Kollektion für 2011, die im Juli auf der nächsten MICHALSKY StyleNite präsentiert wird. Wie immer habe ich ein starkes Kollektionsthema, aber das wird noch nicht verraten. So viel ist sicher, es wird speziell Frauen sehr gut gefallen.




mm

  

Video: Genial! 7 coole Mode-Hacks, die ihr garantiert noch nicht kennt!

  • Genial! 7 coole Mode-Hacks, die ihr garantiert noch nicht kennt!
  • Frühjahrstrend Hippie-Chic: Style dich wie Jana Ina Zarella & Mode-Bloggerin Farina!

Veröffentlicht von
am 06/04/2010
Die Lesernote:3.7/5 
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 08/12/2016
News Fashion & Beauty
Praktische Tipps
Video
UGG Boots & Co. reinigen: So bekommst du deine Wildlederschuhe wieder richtig sauber!
Make-up-Tutorial: Smokey Eyes - Schritt für Schritt erklärt!
Beschenk dich selbst: Unsere Fashion-Lieblinge im Dezember (und sie sind gerade im SALE!)
Der Weihnachtsfeier-Dresscode: DIESEN Styling-Fehler solltet ihr unbedingt vermeiden!
Alle Fashion & Beauty News sehen
Styling-Tipps für Mollige und Mode, die schlank macht: So sehen eure Kurven umwerfend aus!
Welches Kleid für welche Figur? Das große Kleider 1x1
Haare glätten leicht gemacht: So werden deine Haare schonend glatt und seidig
Wie bekomme ich kräftige und gesunde Haare? Wir verraten euch die 6 besten Pflegetipps
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fashion & Beauty sehen
gofeminin­Beauty: Susanna holt uns den Sommer zurück
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de