Mode aus Österreich: Top-Designer

 
Mode aus Österreich: Top-Designer
Österreichs Top-Designer

Abseits der großen Modehäuser und Flagship-Stores hat sich in Wien eine junge Modeszene entwickelt, die den internationalen Vergleich nicht zu scheuen braucht. Doch auch im restlichen Österreich hat sich in den letzten Jahren eine lebendige Modeszene etabliert. Sie besticht durch ihre ganz besondere Mischung aus kreativem Design, handwerklicher Qualität und perfekter Tragbarkeit. Vor allem auf der Fashion Week Vienna wird schnell klar: In puncto Design hat das Alpenland einiges zu bieten. Wir verraten Ihnen die besten und erfolgreichsten Austro-Designer.
 
 

Elfenkleid

Die Entwürfe der beiden Herbststraßen-Absolventinnen Annette Prechtl und Sandra Thaler sehen tatsächlich wie Elfenkleider aus. Mit ihrer ersten Kollektion gewann das Designer-Duo den Pierre Lang Fashion Award. Seitdem sind einige Jahre vergangen, und das Wiener Label hat sich nicht nur in Wien als Modemarke etabliert. Auf Ihrer Produktionsliste stehen traumhafte, schlichte und verspielte Hochzeitskleider, die jede zukünftige Braut zum Schwärmen bringen. Besonders bei diesem Label ist jedoch der Mix aus außergewöhnlichen Schnitten und verschiedenen Materialien, die sowohl traditionelle Stilsicherheit ausstrahlen, als auch Weiblichkeit der Neuzeit definieren.
 
Wo?
Margaretenstr. 39 3-4
1040 Wien
Web 
 
 

Thomas Kirchgrabner

Thomas Kirchgrabner ist der Senkrechtstarter der österreichischen Modeszene. Für Furore hat der junge, mehrfach preisgekrönte Designer etwa mit seinen Kreationen für die Life Ball Style Bible 2007 gesorgt. Im gleichen Jahr präsentierte er seine erste Damenkollektion für das traditionsreiche Wiener Modehaus Liska - bekannt vor allem für seine Pelzmode. Doch bei dieser Kollektion blieb es nicht und der Designer wurde daraufhin Chefdesigner des Modehauses und entwarf neben klassischen Modellen auch die extravagante Linie „Liska by Thomas Kirchgrabner“. Seit dem Sommer 2013 ist der Designer für Lena Hoschek tätig und entwirft dort eine Couture-Linie.
 
Wo?
Liska
Hoher Markt 8
1010   Wien
Web 


Video: Frühjahrstrend Hippie-Chic: Style dich wie Jana Ina Zarella & Mode-Bloggerin Farina!

  • Frühjahrstrend Hippie-Chic: Style dich wie Jana Ina Zarella & Mode-Bloggerin Farina!
  • Genial! 7 coole Mode-Hacks, die ihr garantiert noch nicht kennt!
  • Umfrage: Welche Accessoires kommen nie aus der Mode?

Veröffentlicht von der Fashion & Beauty-Redaktion
am 12/09/2013 11:53:00
Die Lesernote:5/5 
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Mode aus Österreich: Top-Designer
Was gibt’s Neues? 10/12/2016
News Fashion & Beauty
Praktische Tipps
Video
Trotz dicker Kleidung NICHT dick aussehen: Mit diesen Styling-Tricks betont ihr eure Kurven
UGG Boots & Co. reinigen: So bekommst du deine Wildlederschuhe wieder richtig sauber!
Make-up-Tutorial: Smokey Eyes - Schritt für Schritt erklärt!
Beschenk dich selbst: Unsere Fashion-Lieblinge im Dezember (und sie sind gerade im SALE!)
Alle Fashion & Beauty News sehen
Styling-Tipps für Mollige und Mode, die schlank macht: So sehen eure Kurven umwerfend aus!
Welches Kleid für welche Figur? Das große Kleider 1x1
Haare glätten leicht gemacht: So werden deine Haare schonend glatt und seidig
Wie bekomme ich kräftige und gesunde Haare? Wir verraten euch die 6 besten Pflegetipps
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fashion & Beauty sehen
Haar-Styling: Lässige Wellen ganz leicht selbst gemacht
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de