Home / Fashion & Beauty / Modetrends / Neues Jahr, neue Trendfarbe: 2014 gibt Radiant Orchid den Ton an

Neues Jahr, neue Trendfarbe: 2014 gibt Radiant Orchid den Ton an

Katharina Lindner Veröffentlicht von Katharina Lindner
Veröffentlicht am 9. Januar 2014

Trendfarben gibt es in jeder Saison aufs Neue. Allerdings schafft es immer nur eine von ihnen, sich ganz offiziell mit dem Titel 'Farbe des Jahres' zu schmücken. 2014 nennt sich die Gewinnerfarbe Radiant Orchid. Hinter der Entscheidung steht ein weltweit anerkannte Farbexperte, das US-Unternehmen Pantone.

Radiant Orchid ist eine Mischung aus Purpurrot, Violett und Pink. "Die Farbe strahlt große Freude, Liebe und Gesundheit aus. Sie fördert die Kreativität und Originalität", sagt Leatrice Eiseman, Executive Director des Pantone Color Institute®.

Aktuell gibt es schon einige Modelabels, die den Trendton in ihre neuen Frühjahrskollektionen mit aufgenommen haben - zum Beispiel Juicy Couture, Emerson by Jackie Fraser-Swan oder Yoana Baraschu. Dennoch ist es momentan noch einfacher, Radiant Orchid in Form eines Orchideen-Gewächses auf einer Fensterbank zu entdecken, als auf Kleiderständern in Modegeschäften. Wir haben uns auf die Suche gemacht und aktuelle Mode in der Farbe Radiant Orchid gefunden.

Mode im Farbton Radiant Orchid

Das Unternehmen Pantone ist ein weltweit anerkannter Farbspezialist und Anbieter von professionellen Farbstandards für die Designindustrie. Zum Unternehmen gehört unter anderem das Pantone Color Institute, das die Farbtrends der Zukunft entdeckt und untersucht, wie Farbe das menschliche Denken, Fühlen und körperliche Reaktionen beeinflusst. Um die Farbe des Jahres zu ermitteln, sucht Pantone nach Farbeinflüssen auf der ganzen Welt. Quellen sind zum Beispiel die Mode-, Beauty-, Musik-, Kunst- oder Filmbranche, aber auch populäre Reiseziele, technische Neuerungen sowie Sportereignisse.

Übrigens: Im Jahr 2012 hieß die Farbe des Jahres 'Emerald' - ein lebhaftes, sattes Grün. 'Tangerine Tango', ein temperamentvolles Rot-Orange, überstrahlte 2011 alle anderen Farben.

Verwandte Tags #Saisonale Modetrends

+

Das könnte Dir auch gefallen

Kommentare