Home / Fashion & Beauty / Modetrends / Schuhtrends 2016: Das sind die Trendschuhe im Sommer & Herbst!

Schuhtrends 2016: Das sind die Trendschuhe im Sommer & Herbst!

Ann-Kathrin Schöll Veröffentlicht von Ann-Kathrin Schöll
Veröffentlicht am 25. Januar 2016

Wir zeigen euch alle Schuhtrends für den Sommer und Herbst 2016 und verraten euch, welche Treter ihr getrost weiter tragen könnt.

Schuhtrends Sommer und Herbst 2016: Sneaker bleiben angesagt

Gute Nachrichten für alle Sneaker-Freunde: Eure weißen Lieblingsschuhe 2015 könnt ihr im Sommer und Herbst 2016 einfach weiter tragen. Denn die bequemen Turnschuhe sind immer noch in und begleiten uns noch mindestens eine Saison. Wie ihr eure weißen Sneaker am besten kombiniert, erfahrt ihr hier!

Einen Haken haben die hellen Trendtreter allerdings: Sie werden ziemlich schnell schmutzig. Die besten Tricks, um eure weißen Sneaker wieder sauber zu machen, verraten wir euch hier!

Neben den klassischen weißen Sneakers sind jetzt auch Modelle in Schwarz und pudrigen Nude- und Rosétönen angesagt. Echte Hingucker und ebenfalls unter den Trendschuhen 2016: spiegelnde Metallic-Sneaker in Gold, Silber oder Roségold.

Alle Sneaker-Trends 2016 seht ihr in der Galerie:

Trendschuhe im Sommer 2016: Her mit den Espadrilles!

Jetzt herrscht die Zeit der Espadrilles! Warum? Weil die Schuhe mit der typischen Bastsohle nicht nur super bequem sind, sondern auch richtig cool aussehen. Diese Trendschuhe 2016 schreien förmlich "Sommer!". Besonders schön: Modelle in warmen Candy Colors, mit mädchenhaften Spitzendetails, Pailletten oder Ethno-Mustern.

Übrigens: Alle Modetrends für Frühjahr/Sommer 2016 präsentieren wir euch hier!

Schuhtrends im Herbst 2016: Wir treiben's auf die Spitze!

Spitze Schuhe sind zurück! Egal ob flache Ballerinas oder hohe Pumps - wer im Sommer und Herbst mit dem Trend gehen will, kommt um spitze Schuhe nicht herum. Der Clou der Trendschuhe: Sie sehen nicht nur elegant aus, sondern sind auch echte Trickkünstler, weil sie die Beine optisch länger schummeln und uns so schlanker wirken lassen.

Sexy Schuhtrend: Schnür mich, Baby!

Wir haben uns verliebt. Und zwar in die wunderschönen Schnürsandalen, Sandaletten und Ballerinas, die uns den Sommer und Herbst 2016 versüßen werden. Die filigranen und zauberhaften Trendschuhe sind perfekt für alle, die die Retro-Schuhe mit Blockabsatz zu globig finden.

Übrigens: DAS sind die Herbsttrends 2016!

Schuhtrends 2016: Glitzer, Glanz und Gloria

Es warten glänzende Zeiten auf uns! Denn unter den Schuhtrends 2016 finden sich unzählige spiegelnde Treter in Metallic-Tönen wie Gold und Silber und funkelnde Glitzer-Schnürer. Diese Statement-Schuhe machen sich super zu einem schlichten Outfit mit Jeans und weißem T-Shirt, sehen aber auch zum edlen Kleid toll aus und sind noch dazu viel bequemer als High Heels.

Ihr sucht nach Tipps und Tricks, wie ihr eure neuen Schuhe ganz schnell bequemer machen könnt? Diese 8 genialen Schuh-Hacks machen euer Leben leichter!

Sandalen-Trends 2016: Boho und Bling-Bling

Bei den Sandalen gibt es 2016 zwei Lager: Boho und Bling-Bling. Während sich die Boho-Fraktion durch eine rustikal-bequeme Optik, Schnürungen und Brauntöne auszeichnet, wird es bei den Bling-Bling-Sandalen glamourös mit Strass und Glitzer. Die schönsten Sandalen 2016 seht ihr in der Galerie!

Zeitreise in die 60er: Retro-Schuhe sind 2016 in

Gute Nachrichten: Der Retro-Trend der 60er- und 70er-Jahre begleitet uns auch noch 2016. Und natürlich macht er auch vor unseren Füßen nicht Halt. Zu den Schuhtrends 2016 gehören Stiefeletten, Pumps und Sandalen mit niedrigem Blockabsatz im Stil der 60er-Jahre - gerne in Santönen, hellem Braun oder Rotnuancen.

​Diese Trendschuhe 2016 sind übrigens super für High-Heel-Neulinge, denn durch ihren breiten, stabilen Absatz lässt es sich wunderbar leicht auf ihnen laufen.

Zeitlose Schönheiten: Diese Stiefeletten und Boots sind immer angesagt!

Ihr sucht nach trendy Schuhen, die ihr auch länger als eine Saison tragen könnt? Dann solltet ihr euch ein Paar zeitlose Stiefeletten zulegen. Die Ankleboots in Schwarz oder warmen Erdtönen sind wahre Kombinationswunder und passen zu einem lässigen Jeans-Look ebenso wie zu einem Spitzenkleid im Boho-Stil oder einem Outfit mit Shorts.

Verwandte Tags #Saisonale Modetrends#Schuhtrends

+

Das könnte Dir auch gefallen

We ♥ shoes! Das sind DIE Schuhtrends im Herbst und Winter!

We ♥ shoes! Das sind DIE Schuhtrends im Herbst und Winter!

We ♥ shoes! Das sind DIE Schuhtrends im Herbst und Winter! We ♥ shoes! Das sind DIE Schuhtrends im Herbst und Winter!

Jackos Beauty-Tipps: Schnelle Kordelfrisur für den Herbst Jackos Beauty-Tipps: Schnelle Kordelfrisur für den Herbst

Schön mit Snukieful: Das Make-up für einen tollen Start in den Herbst Schön mit Snukieful: Das Make-up für einen tollen Start in den Herbst

Kommentare