Home / Fashion & Beauty / Modetrends / DAS sind die 5 wichtigsten Schuhtrends im Herbst und Winter 2017/2018!

© collegevintage.com
Fashion & Beauty

DAS sind die 5 wichtigsten Schuhtrends im Herbst und Winter 2017/2018!

Ann-Kathrin Schöll
von Ann-Kathrin Schöll Veröffentlicht am 24. März 2017
113 mal geteilt

Beim Anblick dieser Trendschuhe können wir den Herbst und Winter kaum noch abwarten!

Ihr fragt euch, warum wir uns jetzt schon mit Herbst- und Winterschuhen beschäftigen, wo doch der Frühling gerade erst angefangen hat? Na, weil wir der Zeit vorausgehen!

Deswegen zeigen wir euch schon jetzt die 5 wichtigsten Schuhtrends für die kommende Herbst- und Wintersaison 2017/2018. So seid ihr perfekt informiert und könnt mit eurem Trend-Wissen garantiert punkten.

80s-Fieber: Spitze Sock Boots

Fans der 80er dürfen sich freuen, denn zu den wichtigsten Schuhtrends in der kommenden Herbst-/Wintersaison zählen spitze hautenge Stiefel und Stiefeletten mit Kitten Heel, also kleinem Pfennigabsatz. Diese Trendschuhe werden von Fashion-Profis "Sock Boots" genannt und erinnern stark an die 80s. Mutige tragen die Stiefel übrigens in auffälligen Farben wie Weiß, Rot, Grasgrün, Pink oder Metallic.

Tipp: Besonders gut kommen die 80s-Stiefeletten mit Cropped Jeans oder einem schwingenden Rock zur Geltung.

Spitze Stiefeletten gehören zu den Trendschuhen im Herbst 2017 © Zara

Schuhtrends 2017/2018: Plateau-Sandaletten erobern unsere Herzen

Bleiben wir bei Retro-Schuhen. Zu den Trendschuhen im Herbst 2017 zählen auch Plateau-Sandaletten im Stil der wilden 70er - am liebsten üppig verziert mit Perlen, Knöpfen oder Blütenmustern.

Das Tolle am Schuhtrend: In diesen High Heels lässt es sich super einfach laufen, weil die Füße durch die Knöchelriemen stabil im Schuh stehen. Und mit Glitzersöckchen könnt ihr diese Trendschuhe auch noch an kühlen Herbsttagen tragen.

Die 70er-Schuhe dürfen gerne gemustert sein © Primark

Strass, Glitzer und Bling-Bling: Es funkelt an unseren Füßen

In Punkto Schuhe darf's jetzt gerne ein bisschen mehr sein. Egal ob Sneaker, Ballerinas, Pumps oder Stiefeletten überall glitzert und funkelt es. Für den extra Glamour-Faktor werden die Strassapplikationen sogar mit Satinstoffen kombiniert. Wow!

Tipp: Stylt zu den Hingucker-Stiefeln ein schlichtes Outfit und verzichtet auf allzu viel Bling-Bling. Ansonsten kann euer Look schnell überladen wirken.

Satin-Sandaletten mit Strass von Zara © Zara

Gipfelstürmer: Derbe Schuhe im Wanderer-Look liegen im Trend

Bling-Bling ist so gar nicht euer Ding? Wie wäre es dann mit den bequemen Trendschuhen im angesagten Wanderer-Style? Bei diesen Tretern sorgen dicke Profilsohlen aus Gummi, Schnürungen und mattes Leder fürs passende Outdoor-Feeling. Cool, bequem und schlechtwettertauglich.

Tipp: Wem flache Schnürboots zu plump sind, kann auch zur sexy Variante greifen: den geschnürten spitzen Stiefeletten. Hot!

Bequem und cool: Trendschuhe im Wander-Look © Pixelformula/Tod's

Simply Red: Rote Schuhe sind ein Muss im Herbst

An roten Schuhen kommt im Herbst und Winter 2017/2018 wirklich niemand vorbei. Besonders angetan haben es den Designern spitze Stiefel und Stiefeletten in Signalrot. Mit diesen Trendschuhen werdet ihr garantiert nie wieder übersehen!

Rote Stiefel sind Trend © Miss Selfridge
von Ann-Kathrin Schöll 113 mal geteilt

Das könnte dir auch gefallen