Schuhtrends für Herbst und Winter 2012

 
Schuhtrends Herbst / Winter 2012
Schuhtrends Herbst / Winter 2012

In Sandalen wird es jetzt langsam ein bisschen zugig und auch in Peeptoes haben es die Zehen nicht gerade kuschelig warm. Höchste Zeit, das Schuhregal umzuräumen! Aber welche Modelle schaffen es in dieser Saison in die erste Reihe? Wir haben mit Dr. Claudia Schulz, Pressesprecherin vom Deutschen Schuhinstitut, über die Schuhtrends für Herbst und Winter 2012 gesprochen.

"Insgesamt ist die Mode sehr demokratisch", sagt Schulz. Die größte Neuheit sind für die Schuhexpertin daher die Materialien. Wer auf der Trendwelle mitschwimmen möchte, der verabschiedet sich am besten von derben Schuhen im Used-Look. "Stiefeletten, die aussehen, als ob man in ihnen schon 30 Mal um die Welt gelaufen ist, die gehen gar nicht mehr", so Schulz. "Schuhe dürfen jetzt wieder wie neu aussehen, sind schlichter und feiner."

So sind Lackleder, Veloursleder, glänzende Materialien und auch Metallic wichtige Themen bei den Schuhtrends für Herbst und Winter 2012. Hinzu gesellen sich Glattleder und Animalprints. "Leo läuft immer. Und auch Schlangenmuster ist nicht totzukriegen. Spektakulär neu ist das aber nicht", erklärt Schulz.

Bei den Farben liegen übrigens Rottöne, vor allem tiefe Nuancen, sowie warme Brauntöne wie Cognac, Zimt oder Curry ganz weit vorne. Daneben spielen Petrol, Grün und Blau als Akzentfarben eine Rolle. Schwarz darf man natürlich auch nicht vergessen. Auch bei der Schuhform tut sich etwas. Pumps haben jetzt häufig verkürzte Spitzen.

Welche Schhuhtypen sind im Herbst und Winter 2012 Trend? Welche Details müssen Schuhe jetzt aufweisen? Wir zeigen es Ihnen!

> Hier geht's zu den wichtigsten Schuhtrends für Herbst und Winter 2012


Bild: Görtz 17 © www.superstudio-imaging.com / Postproduktion: www.primate.tv / Agentur: loved GmbH



kl  

Video: We ♥ shoes! Das sind DIE Schuhtrends im Herbst und Winter!

  • We ♥ shoes! Das sind DIE Schuhtrends im Herbst und Winter!
  • 3 einfache Flechtfrisuren, die schnell gehen und super aussehen!
  • Wetten, ihr auch? Diese 8 Kleider-Probleme kennen echt ALLE Frauen!

Die Lesernote:5/5 
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 20/01/2017
News Fashion & Beauty
Praktische Tipps
Video
Anti-Aging-Wunder Retinol: Ist das Supervitamin DIE Lösung gegen Falten und Hautalterung?
Du bist blond? Dann solltest du DIESE Farben im Kleiderschrank haben!
Jeans-Trends 2017: Wenn du DIESE Hosen im Schrank hast, bist du eine echte Fashionista!
Wir wollen XXL! Geniale Volumen-Tipps für dünne Haare
Alle Fashion & Beauty News sehen
Styling-Tipps für Mollige und Mode, die schlank macht: So sehen eure Kurven umwerfend aus!
Welches Kleid für welche Figur? Das große Kleider 1x1
Haare glätten leicht gemacht: So werden deine Haare schonend glatt und seidig
Wie bekomme ich kräftige und gesunde Haare? Wir verraten euch die 6 besten Pflegetipps
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fashion & Beauty sehen
3 einfache Flechtfrisuren, die schnell gehen und super aussehen!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de