Home / Fashion & Beauty / Modetrends / Echt schräg: DAS sind die 3 schlimmsten Modetrends der Saison

© iStock
Fashion & Beauty

Echt schräg: DAS sind die 3 schlimmsten Modetrends der Saison

Ann-Kathrin Schöll
von Ann-Kathrin Schöll Veröffentlicht am 24. September 2017

„Wir finden sie schön, weil sie hässlich sind“ - ob dieses Zitat des Balenciaga-Chefs das neue Motto der Designer ist? Wenn man sich diese 3 seltsamen "Trend-Teile" anschaut, könnte man es fast vermuten.

Keine Saison ohne seltsame Mode-Erscheinungen. Erinnert euch nur mal an die Plüsch-Adiletten, die Nachwuchs-Designerin Rihanna Anfang des Jahres für Puma entworfen hatte. Und auch diesen Herbst haben sich die Modeschöpfer ein paar schräge Sachen einfallen lassen. Hier kommt unsere Top 3 der fragwürdigsten Modetrends im Herbst 2017.

Plüschige Taschen

Plüsch liegt im Trend, das wissen wir nicht erst seit gestern. In Form von kuscheligen Teddy-Mänteln mögen wir den Kunstpelz ja auch. Aber Plüsch-Taschen? Mit denen können wir uns nun wirklich nicht anfreunden. Sieht irgendwie eher nach Kindergeburtstag als nach Key-Piece aus, oder?

Plastik-Mäntel

Normalerweise wird das, was Instagram-Star Caro Daur trägt, schnell zum nächsten Fashion-Hit. Doch von ihrem Plastik-Trenchcoat, den sie zur Fashion Week in New York stylte, sind wir nun wirklich nicht überzeugt. Gut, bei einem Regenschauer mag der durchsichtige Plastik-Fummel ja noch ganz praktisch sein. Aber mal ehrlich: Ansonsten schwitzt man sich unter der Plane doch kaputt.

Mut zur Hässlichkeit

Dass es in Sachen Mode kombinieren nicht mehr so starre Regeln gibt, wie früher, ist klar. Diese neue absolute Styling-Freiheit überschreitet aber langsam die Grenzen des guten Geschmacks. Nicht nur, dass beim Zusammenstellen von Outfits jetzt ALLES erlaubt ist. Fashion-Profis scheinen sogar mutwillig Looks zu tragen, die extra hässlich sind. Oder wie erklärt ihr euch solche Schreckens-Kombinationen?

Noch mehr Modetrends, die einfach nur schrecklich sind, zeigen wir euch hier!

von Ann-Kathrin Schöll

Das könnte dir auch gefallen