Home / Fashion & Beauty / Modetrends / Total im Trend: Nach diesen Stiefeln sind wir diesen Winter verrückt!

© gofeminin
Fashion & Beauty

Total im Trend: Nach diesen Stiefeln sind wir diesen Winter verrückt!

Christina Cascino
von Christina Cascino Veröffentlicht am 25. November 2017

Winterzeit ist Stiefelzeit. An hochgeschnittenen Modellen kommt man in der kalten Jahreszeit nicht vorbei, denn Stiefel machen nicht nur super warm, sondern sehen auch noch super schön aus. In welche Modelle wir uns verliebt haben, verraten wir euch hier.

So langsam wird es draußen richtig kalt. Um uns vor den kühlen Temperaturen zu schützen, brauchen wir die richtige Kleidung. Und dazu zählt natürlich auch das Schuhwerk. Doch welche Modelle halten warm und sehen dabei auch noch stylisch aus? Schließlich wollen wir darauf auch im Winter nicht verzichten.

Ob Overknees, Cowboy-Stiefel oder Samt-Modelle – wir zeigen euch, welche Stiefel ihr in dieser Saison auf keinen Fall verpassen solltet und verraten euch unsere absoluten Müssen-wir-haben-Modelle. Das Beste: Ihr könnt die Schuhe natürlich direkt nachshoppen!

Overknees zählen zu unseren All Time Favorites

Wir lieben Overknees und deswegen dürfen sie auch in diesem Winter nicht fehlen. Die Schuhe mit dem überlangen Schaft zählen schon seit mehreren Jahren zu den absoluten Trendschuhen. Und das zu Recht! Overknees sind sexy, aber nicht billig, bequem und dennoch schick und zaubern verführerisch lange Beine.

Wie ihr die Trend-Stiefel am besten kombiniert, erfahrt ihr hier: Overknees kombinieren: So stylst du die Trend-Stiefel alltagstauglich.

Rote Stiefel sind ein Muss in diesem Winter

Total abgefahren und ein absolutes Must-have in diesem Winter: Rote Schuhe. Besonders toll finden wir bordeauxfarbene Stiefel im Veloursleder-Look. Damit zieht ihr garantiert alle Blicke auf euch.

Styling-Tipp: Da die Signalfarbe Rot eh schon "hier" schreit, solltet ihr den restlichen Look dezent halten. Die Kombination mit Jeans und Blautönen kommt besonders gut. Alle anderen Accessoires nicht farblich abstimmen, heißt: ein Trend-Teil in Rot ist genug!

An Samt führt definitiv kein Weg vorbei

Samt ist zurück und wird jetzt nicht mehr nur als Kleider und Hosen getragen. Schuhe aus Samt sind der Trend überhaupt, denn das weiche Material zeigt sich edel und kreativ wie nie. Die Wow-Schuhe gibt es in den unterschiedlichsten Farben, Mutige greifen zu Weinrot, Smaragdgrün, Kobaltblau oder Gold. Einfach zu einem weißen Shirt und Jeans stylen - fertig ist der angesagte Streetstyle-Look.

So kombiniert ihr die Samt-Schuhe richtig: Schockverliebt in Statement Boots: DAS ist der heißeste Schuhtrend 2017!

Diesen Winter setzen wir auf Falten

Zu den wichtigsten Schuhtrends in der Wintersaison zählen auch gestauchte Boots und Stiefel, auch Slouch Boots genannt. Die Stiefel haben einen weiten Schaft und bestehen aus sehr weichen Materialien, sodass sie beim Tragen lässig zusammenfallen. So stylisch haben wir Falten noch nie getragen!

Raffinierte Schnürungen sorgen für mächtig Aufregung

Wir kommen aus dem Schnüren gar nicht mehr raus. Gefühlt haben wir ja schon alles geschnürt: Tops mit Schnürungen sorgten für sexy Einblicke, Schnür-Ballerinas setzten unsere Beine toll in Szene und auch vor der Bademode machte der Lace-Up Trend keinen Halt. Jetzt im Winter freuen wir uns über Schnürstiefel.

Trend-Alarm: Cowboystiefel

Cooler kommt ihr definitiv nicht durch die kalte Jahreszeit: Cowboystiefel solltet ihr euch diese Saison auf keinen Fall entgehen lassen. Besonders toll finden wir braune Modelle mit aufwendigen Stickereien am Schaft und robustem Absatz. Mutige kombinieren die Stiefel zum Plisseerock und Oversize-Pullover.

Es geht zurück in die Siebziger

Fans der 70er dürfen sich freuen: Die typischen Stiefel der 70er-Jahre sind zurück. Wie die aussehen? Die Stiefel besitzen einen breiten Blockabsatz und einen geraden, steifen Schaft. Besonders authentisch kommen sie in der Farbe Cognac daher. Super bequem und perfekt für lässige Winterlooks.

Spitzenstiefel sorgen für elegate Auftritte

Schuhe mit spitz geformter Kappe und schmalem Stiletto-Absatz sind seit Jahren im Trend. Und das ist auch gut so, denn die spitzen Stiefel werten jedes noch so einfache Outfit sofort auf und wirken wunderbar stilvoll. Als Overknee, im Wildleder-Look oder mit süßen Stickereien - wir sind der Meinung, jede Frau sollte auf Spitze setzen.

Stiefeletten-Trends 2017/2018: Das sind die Must-haves

Auch auf gofeminin: Stiefeletten-Trends 2017/2018: DAS sind die Must-haves im Herbst

Stiefeletten-Trends 2017/2018: Das sind die Must-haves im Herbst! © net-a-porter.com/gofeminin
von Christina Cascino

Das könnte dir auch gefallen