Inspiration aus dem WWW
Streetstyle-Blogs - Vom Bürgersteig zum Catwalk
Überblick in Bildern

Streetstyle

 

© thesartorialist.blogspot.com - Streetstyle
© thesartorialist.blogspot.com
Bestes Beispiel hierfür ist Scott Schuhman, besser bekannt als „The Sartorialist“. Schuhmann setzte mit seinem Streetstyle-Blog The Sartorialist einen Meilenstein in der Mode-Blogosphäre, die von nun an den Stil einfacher Leute auf der Straße zelebrieren sollte. Er war der erste Blogger im Streetstyle Genre der sich auf diese Art und Weise im Internet einen Namen machen konnte. In seiner Blog-Biographie betont er gleich zu Beginn, wie er den Stein zum Rollen brachte:

„Ich startete ganz simpel mit The Sartorialist um Fotos von großartig aussehenden Menschen, die ich auf den Straßen New Yorks sehe, mit anderen teilen zu können. Als ich noch in der Mode-Industrie arbeitete (15 Jahre), bemerkte ich einen gewissen Bruch zwischen der Mode die ich im Showroom verkaufte und der Mode die auf der Straße von einfachen Leuten (wirklich stylischen Leuten) im Alltag getragen wird.“

Heute gehört Schuman nach einem Ranking der New York Times zu einem der 100 wichtigsten stilbildenden Männer der Welt. Die Zahl Blogs rund um den Trend Streetstyle steigt seitdem unaufhaltsam.




  
  

Video: EINE Jeans für jede Figur?!? Wir haben die Einheitsgröße getestet!

  • EINE Jeans für jede Figur?!? Wir haben die Einheitsgröße getestet!
  • Genial! 7 coole Mode-Hacks, die ihr garantiert noch nicht kennt!

Veröffentlicht von Maria Doskas
am 19/03/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Streetstyle
Was gibt’s Neues? 14/12/2017
News Fashion & Beauty
Praktische Tipps
Video
Endlich ausmisten! 7 Beauty-Produkte, auf die ihr getrost verzichten könnt
Schmuck kombinieren: So vermeidet ihr den Weihnachtsbaum-Effekt!
Wunschzettel raus: Das sind die schönsten Beauty-Geschenke in diesem Jahr!
Beauty-verrückt? Dann wirst du diese Sephora-Produkte lieben!
Alle Fashion & Beauty News sehen
Rätselhafte Symbole: Das bedeuten die Zeichen auf den Kleideretiketten
Mitesser entfernen: So bekommt ihr reine Haut & einen strahlenden Teint
Wie bekomme ich kräftige und gesunde Haare? Die 6 wichtigsten Antworten
Pickel abdecken: So werden Hautunreinheiten unsichtbar!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fashion & Beauty sehen
Viel Style für wenig Geld: Look mit Lederrock für unter 100 €
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de