Veröffentlicht inMode & Beauty, Modetrends

Psycho-Test: Welche Farbe passt am besten zu deiner Persönlichkeit?

Lieblingsfarbe erraten: Test
Lieblingsfarbe erraten: Test Credit: unsplash.com/Lidya-Nada

Farben sind etwas Machtvolles: Mit ihnen verbinden wir Emotionen und Erinnerungen. Dieser Test verrät dir, welche Farbe zu deiner Persönlichkeit passt.

Sicher kennt ihr auch die verschiedenen Artikel, die die Symbolik einzelner Farben beschreiben. Grün steht für die Hoffnung, Blau wirkt frisch und wird daher total gern beim Einrichten von Badezimmern oder Schwimmbädern verwendet. Rot erinnert uns an das Leben und die Liebe. Ebenso ist der Farbton auch eine wichtige Signalfarbe, zum Beispiel im Straßenverkehr.

Habt ihr euch jedoch auch schon mal gefragt, in welcher Farbe ihr euch ganz persönlich wiederfindet? Vielleicht habt ihr ja eine bestimmte Farbe im Kleiderschrank, die ihr eigentlich rauf und runter tragt. Dann kann es gut sein, dass genau diese Farbe am besten eurer Persönlichkeit entspricht.

Mit unserem Test könnt ihr ganz leicht rausfinden, welche Farbe das nun genau ist. Wir wünschen euch viel Spaß mit unserem Farb-Test!

Na, passt die Farbe wie Faust aufs Auge zu euch? Oder seid ihr eher überrascht, weil ihr mit dieser Nuance sicher nicht gerechnet habt? Ganz egal, welcher Farbton bei euch rausgekommen ist, denkt immer daran: Ihr seid einzigartig und genau richtig wie ihr seid.

Und selbstverständlich heißt das jetzt nicht, dass ihr nur noch diese Farbe tragen sollt. Viel mehr geht es darum herauszufinden, welcher Typ Mensch du bist und was euch besonders macht.

Falls ihr jetzt wissen möchtet, welche weiteren Farben zur Auswahl standen und wie die verschiedenen Farbtöne die Persönlichkeit widerspiegeln können, habt ihr hier die einzelnen Ergebnisse in der Übersicht:

Karibikmeer-Blau
Du bist ein ausgeglichener Mensch, der nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen ist. Deine Freunde schätzen deine Verlässlichkeit und fragen dich bei Problemen gerne um Rat. Deine Seele leuchtet in einem wunderbaren Blau.

Wassermelonen-Rot
Mit dir verbringt man gerne den Sommer, denn du bist witzig und für jeden Spaß zu haben. Ein graues Mäuschen bist du definitiv nicht! Deine Seele leuchtet in einem kräftigen Rot!

Frühlingsgras-Grün
Du bist unerschrocken und probierst gerne neue Dinge aus. Deine Seele schimmert in einem frischen Grün. Kein Wunder – schließlich würdest du im Sommer am liebsten immer draußen sein!

https://www.instagram.com/p/ChVJ9gsjbKh/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=loading

Sonnenblumen-Gelb
Gelb ist DIE Gute-Laune-Farbe schlechthin. Denn sie ist hell und strahlend wie die Sonne. Und genauso bist du! Du gehst mit einem Lächeln durchs Leben und denkst immer positiv. Deine Seele strahlt in einem sonnigen Gelb.

Cocktail-Orange
Du bist offen und gesellig und liebst es, Zeit mit deinen Freunden und deiner Familie zu verbringen. Für andere hast du immer ein offenes Ohr, denn du bist ein liebevoller Mensch. Deine Seele scheint in einem warmen Orangeton.

Pfingstrosen-Pink
Deine Ausstrahlung zieht jeden in den Bann. Du bist selbstbewusst und stehst mit beiden Beinen fest im Leben, lehnst dich aber auch mal gerne an eine starke Schulter an. Deine Seele schimmert in einem kräftigen Rosarot!

Auch interessant: Welche Farbe passt zu mir? So bestimmst du deinen Farbtyp

Wichtiger Hinweis zum Schluss: Jeder von uns ist natürlich individuell verschieden und nicht immer passt jedes Ergebnis gleichermaßen gut. Dieser Test soll Spaß machen und unterhalten. Wir erstellen unsere Tests nach bestem Wissen und Gewissen. Sollte bei euch mal ein komplett unpassendes Ergebnis herauskommen, bitten wir dies zu entschuldigen.