Eine brillante Trendfarbe: Gold regiert die Welt

 
Trendfarbe Gold
In diesem Artikel
Trendfarbe: Gold oder gar nicht!

Gold ist als sichere Anlage beliebt, doch das glanzvolle Edelmetall kann noch viel mehr! Kleidung, Zigarren, Handys, Autos ... selbst unseren Tellerinhalt lässt es erleuchten. Gold veredelt und verfeinert alltägliche Gegenstände wie kein zweites Material.

Als Nugget, als Staub oder in Barrenform, als Gelb-, Weiss- oder Roségold ist es das edelste der Edelmetalle. Seit den Zeiten der Konquistadoren sind wir fasziniert von seinem Glanz, der uns an den Glanz der Sonne erinnert. Daher gilt in vielen Kulturen Gold als Symbol des Lichts, des spirituellen Reichtums, des Göttlichen, der Wärme und der Fruchtbarkeit. Besonders ansprechend sind seine Formbarkeit und seine charakteristischen Farbtöne. Auch in unserer Kultur hat Gold grosse Symbolkraft: Es steht für Macht, Wohlstand und Luxus.

Als Schmuckmetall bringt das Edelmetall unsere Schönheit zum Vorschein. Der Zauber des Goldes hat schon so manchem nüchternen Outfit zu einem glanzvollen Auftritt verholfen. Ohrringe, Armreifen, Halsketten ... Da sage noch einer, Gold habe sich überlebt!


Video: We ♥ shoes! Das sind DIE Schuhtrends im Herbst und Winter!

  • We ♥ shoes! Das sind DIE Schuhtrends im Herbst und Winter!
  • Horror in der Umkleide: DAS machen Frauen beim Bikinikauf durch!
  • Genialer Volumen-Trick: So gelingt die perfekte Messy-Bun Frisur!

Veröffentlicht von der Fashion & Beauty-Redaktion
am 21/03/2012 10:19:00
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 20/08/2017
News Fashion & Beauty
Praktische Tipps
Video
Was soll ich anziehen? Mach den Test und finde es heraus!
Bye-bye Pickel: Diese 9 Produkte helfen wirklich gegen unreine Haut
Hearts for Heels: Ist diese Erfindung die Lösung unserer Schuhprobleme?
Must-haves im Herbst: DIESE 3 Teile trägt bald jede stylische Frau!
Alle Fashion & Beauty News sehen
Pickel abdecken: So werden Hautunreinheiten unsichtbar!
Krampfadern loswerden: Effektiv vorbeugen und richtig behandeln
7 Fehler, die JEDE Frau beim Haare föhnen macht (und wie es richtig geht!)
Augenringe entfernen: Mit diesen Tricks verschwinden die dunklen Schatten!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fashion & Beauty sehen
Frisuren selbermachen: Festliche Frisur für offenes Haar
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de