Home / Buzz / Stars & Entertainment / 'Wild Girl' Conchita ist das Aussehen Wurst!

'Wild Girl' Conchita ist das Aussehen Wurst!

Veröffentlicht von Redaktion
Veröffentlicht am 25. Juli 2013

Die österreichische Drag-Queen gibt zu, dass ihr das äußere Erscheinungsbild nicht so wichtig ist. Doch ihr Bart erfüllt einen ganz speziellen Zweck!

Conchita Wurst ist der Meinung, dass es keine Rolle spielt, wie man aussieht. Im Interview mit dem RTL-Magazin 'Punkt 9' erklärt die österreichische Drag-Queen: "Ich habe für mich entdeckt, man kann sich anpassen, wie man möchte, es funktioniert sowieso nicht und es ist in Wahrheit Wurst, wie man aussieht und woher man kommt. Einzig und allein der Mensch zählt und dafür stehe ich auch so ein bisschen."

Während die 24-Jährige also grundsätzlich keinen Wert darauf legt, wie man aussieht, gesteht sie auch, dass sie mit ihrem auffälligen Markenzeichen, einem schwarzen Bart, bewusst in der Öffentlichkeit auffallen will, um daraufhin mit den Menschen in ihrer Umgebung Meinungen auszutauschen: "Zum einen ist der Bart so ein bisschen das Ventil dafür, dass man auf mich aufmerksam wird. Und im besten Fall trete ich ja dann mit den Menschen in einen Dialog", so Wurst.

In naher Zukunft will die Reality-TV-Darstellerin, die aktuell in der RTL-Sendung 'Wild Girls' zu sehen ist, an ihrer Musikkarriere weiterarbeiten. "Ich mache jetzt ganz ganz viel Musik. Ich bin da mit meinem Produzenten am tun und machen und wir schreiben einen Welthit, meine ich. Ich hoffe, der dauert jetzt nicht mehr allzu lange, weil ich möchte jetzt auch wieder auf die Bühne."

Das könnte Dir auch gefallen

"Das ist ein Vogel" - Dieser Junge findet seine Süßigkeit auf einmal GANZ eklig

"Das ist ein Vogel" - Dieser Junge findet seine Süßigkeit auf einmal GANZ eklig

"Das ist ein Vogel" - Dieser Junge findet seine Süßigkeit auf einmal GANZ eklig "Das ist ein Vogel" - Dieser Junge findet seine Süßigkeit auf einmal GANZ eklig

Ist das gefährlich? Diese Familie trifft auf unerwarteten Besuch am Strand! Ist das gefährlich? Diese Familie trifft auf unerwarteten Besuch am Strand!

Ist das ein Wattebausch? Nein, ein Kaninchen! Nicht zu fassen, wie diese Angoras aussehen! Ist das ein Wattebausch? Nein, ein Kaninchen! Nicht zu fassen, wie diese Angoras aussehen!

Kommentare