'Sherlock' als beste britische TV-Serie ausgezeichnetDiane Kruger und Joshua Jackson planen eine FamilieJude Law ist bald 5-facher Daddy

Bambi 2012: Glamour, Glanz und ganz viel Gefühl

Bambi 2012: Glamour, Glanz und ganz viel Gefühl
Gestern war es endlich soweit: Der Bambi 2012 wurde im Düsseldorfer Congress Center verliehen. Für den ältesten und einen der wichtigsten deutschen Medienpreise pilgerten nationale und internationale Stars an die Stadt am Rhein. Den emotionalsten Moment bescherte aber nicht die Promis sondern jemand ganz anderes.

Bambi 2012: Glamour, Glanz und ganz viel Gefühl

Dr. Ruth Pfau rührte die TV-Zuschauer und Gäste im Saal gleichermaßen zu Tränen. Ausgezeichnet in der Kategorie 'Stille Helden' nahm die Ärztin ihren Bambi in Empfang. Seit Jahren setzt sich die 83-Jährige für Lepra-Kranke in Pakistan ein. Auch Rabbiner Daniel Alter, ausgezeichnet mit dem Bambi für Integration, sorgte bei seinem Auftritt bei vielen für einen dicken Kloß im Hals.
Trotz besonnener und gefühlvoller Momente fehlte es am gestrigen Abend nicht an Glanz und Glamour. Allein die beiden internationalen Stars Celine Dion und Salma Hayek brachten Hollywood-Glanz nach Düsseldorf. Beide standen bereits vor der Preisverleihung als Gewinnerinnen des Bambi fest, freuten sich deshalb aber nicht weniger über die Auszeichnung.
Seit Jahrzenten begeistert Celine Dion die Menschen rund um den Globus und erhielt deshalb den Bambi in der Kategorie 'Entertainment'. Salma Hayek erhielt das Rehkitz für den besten internationalen Film und bedankte sich in ihrer Rede natürlich brav bei ihren deutschen Fans.
Für den größten Lärmpegel sorgte die britische Boygroup 'One Direction'. Ausgezeichnet als beste Popband international, begeisterten sie ihre Fans auch mit einem Auftritt. Aber auch Cro stand seinen britischen Musikkollegen in nichts nach und konnte sich neben seinem Preis als bester nationaler Pop-Act also auch über kreischende Mädels freuen.
Weitere Preisträger des Abends waren Martina Hill, die mit ein paar Tränchen im Auge den Bambi in der Kategorie 'Comedy' entgegen nahm sowie Ulrich Tukur als bester Schauspieler national und der Film 'Türkisch für Anfänger' als bester Film.
Hier sind alle Gewinner der Bambi-Verleihung 2012 im Überblick:
Schauspielerin National
Alina Levshin
Talent
Mercan-Fatima Türkoglu
Entertainment
Celine Dion
Stille Helden
Dr. Ruth Pfau
ElisabethStift
Schwester Edith
Sport
Kirsten Bruhn
Julius Brink & Jonas Reckermann
Film national
Türkisch für Anfänger
Integration
Rabbiner Daniel Alter
Shootingstar
Andreas Gabalier
Comedy
Martina Hill
Schauspieler national
Ulrich Tukur
Unsere Erde
Dr. Steven Amstrup
Lebenswerk
Kurt Felix
Joachim „Blacky“ Fuchsberger
Pop International
One Direction
Pop National
Cro
Millenniums Bambi
Felix Baumgartner
Film International
Salma Hayek
Publikums-Bambi
Der Turm
Wir finden: Die Bambi-Verleihung 2012 kann man getrost als eine gelungene Preisgala bezeichnen. Sie hatte aber nicht nur Glanz und Glamour zu bieten, sondern konnte die Gäste im Saal und die Zuschauer vor den Fernsehern zum Nachdenken anregen.

Mehr News:
Céline Dion

Céline Dion ist im Krankenhaus

Veröffentlicht von
23.11.2012
Sponsored Links ...
Anzeige
Was gibt’s Neues? 20/10/2014
News Stars
Diane Kruger und Joshua Jackson planen eine Familie
Jude Law ist bald 5-facher Daddy
Ben Affleck wird für sein humanitäres Engagement ausgezeichnet
Heidi Klum und Seal: Scheidung ist offiziell
Alle Stars News sehen

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -