Home / Buzz / Stars & Entertainment / Bambi Verleihung 2013: Miley Cyrus kann auch brav!

Bambi Verleihung 2013: Miley Cyrus kann auch brav!

Nadine Jungbluth Veröffentlicht von Nadine Jungbluth
Veröffentlicht am 15. November 2013

Vollgepackt mit Stars und Sternchen kam der Bambi 2013 daher - doch ein richtiges Highlight gab es trotzdem nicht. Auch Miley Cyrus sorgte nicht für den erwarteten Skandal.

Wenn die Veranstalter der diesjährigen Bambi-Verleihung mit einem kleinen Skandal und zusätzlicher Aufmerksamkeit gerechnet hatten, indem sie Miley Cyrus als Live-Act buchten und ihr obendrein den Bambi in der Kategorie 'Pop International' verliehen, so scheint dieser Plan wohl nicht aufgegangen zu sein: Die 20-Jährige Sängerin erschien am frühen Abend hochgeschlossen in einer schwarzen, bodenlangen Gaultier Vintage Robe auf dem roten Teppich der Bambi-Verleihung. Später präsentierte sie in einem neuongelben Kleid ihren Hit 'Wrecking Ball' in einer ruhigen Akustik-Version, begleitet nur von zwei Gitarren.

Doch nach dem Quotentief im letzten Jahr, haben die Bambi-Veranstalter in diesem Jahr alle Register gezogen. Mehr Prominente auf so kleinem Raum haben wir schon lange nicht mehr gesehen. Ebenfalls live auf der Bühne stand zum Beispiel Robbie Williams, der neben Helene Fischer auch einer der Gastgeber der Show und Preisträger war: 'The Voice'-Juror Samu Haber, Frontmann der Band Sunrise Avenue, überreichte Williams den Bambi als bester Entertainer. Der 'Go Gentle'-Sänger, der heute sein neues Swing-Album 'Swings Both Ways' veröffentlicht, bedankte sich mit einem Liebesgeständnis: "Deutschland hat wirklich einen besonderen Platz in meinem Herzen. Wenn Sie mein neues Album kaufen, mache ich Sie alle glücklich und schwanger!"

Überraschend gut gelaunt erschient Designerin Victoria Beckham in Berlin, um einen Bambi in der Kategorie Mode entgegen zu nehmen. Die 39-Jährige nahm den Bambi aus der Hand von Modezar Karl Lagerfeld entgegen, der zugab ein Fan der Designerin zu sein: "Ich liebe nichts mehr als Frauen mit eisernem Willem." Beckham wusste zwar bereits vor der Verleihung, dass sie mit einem Bambi ausgezeichnet werden würde, erklärte aber auf der Bühne: "Ich war mir nicht sicher, ob er über mich redet."

Weitere Prese gingen an Udo Jürgens für sein Lebenswerk, an Bill Gates und seine Gattin Melinda für ihr hunamitäres Engagement und auch an 'Tatort'-Erfinder Gunther Witte. Hierfür kamen zum ersten Mal überhaupt 35 Tatort-Kommissare zusammen auf die Bühne, darunter Til Schweiger, der seinen ersten Auftritt nach der Trennung seiner Freundin Svenja hatte, und auch 'Tatort'-Ermittler Axel Prahl, der seine neue Freundin Silja bei ihrem ersten gemeinsamen öffentlichen Auftritt vorstellte.

Die Preisträger der Bambi-Verleihung 2013 im Überblick:

  • Fashion: Victoria Beckham
  • Musik national: Helene Fischer
  • Pop international: Miley Cyrus
  • Klassik: David Garrett
  • Film national: Matthias Schweighöfer
  • Schauspieler national: Tom Schilling
  • Schauspielerin national: Nadja Uhl
  • Entertainment: Robbie Williams
  • Comedy: Sascha Grammel
  • Sport: Jupp Heynckes
  • Unsere Erde: Grazia Migliosini
  • Millenniums-Bambi: Bill Gates und Ehefrau Melinda
  • Integration: Ismail Öner und MitternachtsSport e.V.
  • Ehrenpreis: 'Tatort'-Erfinder Gunther Witte
  • Boulevard: 'Brisant'
  • Sonderpreis der Bambi-Jury: Andrea Berg
  • Lebenswerk: Udo Jürgens

Das könnte Dir auch gefallen

Diese Situationen kennt garantiert jeder Brillenträger - du auch?

Diese Situationen kennt garantiert jeder Brillenträger - du auch?

Diese Situationen kennt garantiert jeder Brillenträger - du auch? Diese Situationen kennt garantiert jeder Brillenträger - du auch?

Frauen & ihr bester Feind: die Waage! Kennt ihr das auch? Frauen & ihr bester Feind: die Waage! Kennt ihr das auch?

Peinlich! 10 betrunkene Frauen, die JEDER kennt! Du auch? Peinlich! 10 betrunkene Frauen, die JEDER kennt! Du auch?

Kommentare