Home / Buzz / Stars & Entertainment / Claudia Schiffer verrät Beauty-Geheimnisse

Claudia Schiffer verrät Beauty-Geheimnisse

Veröffentlicht von Redaktion
Veröffentlicht am 11. Februar 2014

Claudia Schiffer ist mittlerweile 43 Jahre alt - geht aber locker für Mitte, Ende 30 durch. Wie macht sie das nur?

Das Supermodel legt viel Wert darauf, fit und gesund zu bleiben. Das erreicht sie durch nahrhafte Mahlzeiten und regelmäßige Trainingseinheiten, wie zum Beispiel lange Spaziergänge an der frischen Luft.

Gegenüber 'FemmeActuelle.fr' verrät Schiffer: "Ich achte auf meinen Körper, also achtet er auf mich. Ernährungstechnisch bin ich süchtig nach Sojamilch mit Obst zum Frühstück. Ich trinke viel Wasser und trainiere so oft ich kann. Ich mache allerdings keinen Extremsport wie Joggen. Ich gehe lieber, auch wenn es kalt ist, das ist gut für den Organismus und die frische Luft hält die Haut frisch. Ich versuche, so oft wie möglich meinen Körper und mein Gesicht zu entspannen. Und dank Yoga arbeite ich auch an meiner Atmung. Ich liebe es, stressfreie Pausen zu haben."

Die blonde Schönheit, die erst kürzlich ihre erste eigene Shampoo-Reihe namens 'Essence Ultime' mit Schwarzkopf auf den Markt brachte, verrät, dass sie ihre lange Mähne mit Haar-Öl pflegt. Auf die Frage, wie sie ihre Haarpracht so glänzend hält, antwortet Schiffer: "Ich habe trockenes Haar, also ist es sehr einfach. Ich pflege die Spitzen mit Haar- oder Körper-Öl. Wenn es um die Farbe geht, nehme ich neben einem speziellen Shampoo ein Schutz-Spray, das die UV-Strahlen abhält."

Kommentare