Home / Stars / News stars / Her mit dem Kochlöffel! Denzel Washington steht gern am Herd

Her mit dem Kochlöffel! Denzel Washington steht gern am Herd

Veröffentlicht von Katharina Lindner
Veröffentlicht am 31. Januar 2013

Promis haben Angestellte, die für sie kochen. Meistens gehen sie aber sowieso in ein Restaurant und lassen sich von vorne bis hinten bedienen. Die Klischees treffen bestimmt auf den einen oder anderen Star zu. Aber nicht auf Denzel Washington. Der Schauspieler liebt es, den Kochlöffel selbt zu schwingen. Das hat er jetzt dem 'ZEITmagazin' verraten.

Her mit dem Kochlöffel! Denzel Washington steht gerne am Herd

''Früher hat meine Frau das Kochen übernommen. Aber seit unsere Kinder alt genug sind, arbeitet sie wieder mehr und hat nur noch selten Zeit dazu", sagt der 58-Jährige. Da er nicht jeden Tag in ein Restaurant gehen will, habe er angefangen, selbst zu kochen. "Ich finde das sehr entspannend und befriedigend'', so der Oscar-Preisträger.

Denzel Washington
Filmschauspieler
geboren 28.12.54


Video: Oscar-Nominierungen 2013: Denzel Washington ist nicht mal nervös!

Denzel Washington gibt zwar gerne den Chefkoch, ist mit seinem Talent am Herd aber nicht zu Hundertprozent zufrieden. Er würde seine Kochkünste gerne verbessern: ''Ich liebe es, auf dem Markt einzukaufen, Gemüse zu schneiden und am Herd zu stehen. Leider bin ich aber immer noch ein blutiger Anfänger. Ich träume davon, einem der vielen Spitzenköche in Los Angeles, zum Beispiel Wolfgang Puck, über die Schulter zu sehen und seine geheimen Tricks zu lernen.''

Momentan ist Washington als alkoholkranker Pilot in dem Kinofilm 'Flight' zu sehen. Für die Rolle ist er übrigens auch als bester Hauptdarsteller für den Oscar nominiert.


Trailer: Neu im Kino: 'Flight' mit Denzel Washington

Wir finden: Da lässt sich doch bestimmt etwas machen! Der eine oder andere Starkoch wird sich garantiert die Finger lecken, mit Denzel Washington gemeinsam in den Kochtöpfen zu rühren. Wir sind zuversichtlich, dass der Schauspieler seine private Kochstunde bald bekommen wird.

Das könnte Dir auch gefallen

Kommentare