Home / Buzz / Stars & Entertainment / Der Termin steht: Baby-Prinz George wird getauft!

Der Termin steht: Baby-Prinz George wird getauft!

Veröffentlicht von Redaktion
Veröffentlicht am 30. September 2013

Im Oktober ist es so weit: Die Taufe des kleinen Thronfolgers Prinz George steht an. Jetzt gibt es erste Details zu der Zeremonie.

Das Datum der Taufe für den kleinen Prinz George steht fest. Royal-Fans sollten sich den 23. Oktober im Kalender anstreichen, denn wie das britische Königshaus am Freitag verkünden ließ, wird an diesem Tag die Taufe des kleinen Prinz George stattfinden. Das Ereignis werde in einem kleinen Rahmen in der Kapelle des St. James Palastes in London zelebriert und Justin Welby, der Erzbischof von Canterbury und geistliches Oberhaupt der Anglikanischen Kirche, werde die Taufe vornehmen, hieß es. Viel mehr Details sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt. Es gibt allerdings Gerüchte, dass Williams Bruder Prinz Harry und Catherines Schwester Pippa die Taufpaten sein werden. Prinz George Alexander Louis kam am 22. Juli diesen Jahres zu Welt. Er ist die Nummer 3 der britischen Thronfolge nach seinem Vater Prinz William und seinem Großvater Prinz Charles.

Während die Vorbereitungen für die anstehende Taufe des Nachwuchses laufen, haben Prinz William und Herzogin Catherine zweieinhalb Jahre nach ihrer Hochzeit nun endlich auch ein "für immer" geltendes gemeinsames Wappen bekommen, das ihre Ehe repräsentieren soll. Williams Insignien wurden dazu mit Catherines Familienwappen kombiniert: Drei Löwen stehen für England, eine Harfe für Irland, aus Catherines Familienwappen kommen unter anderem drei Eicheln sowie ein Eichenkranz dazu. Das Paar hatte am 29. April 2011 in Westminster Abbey geheiratet.

Das könnte Dir auch gefallen

Euer Baby wackelt zu stark in der Trage? Hier gibt's die perfekte Lösung!

Euer Baby wackelt zu stark in der Trage? Hier gibt's die perfekte Lösung!

Euer Baby wackelt zu stark in der Trage? Hier gibt's die perfekte Lösung! Euer Baby wackelt zu stark in der Trage? Hier gibt's die perfekte Lösung!

Achtung, Baby auf der Bühne! Dieser Kleine stiehlt allen die Show Achtung, Baby auf der Bühne! Dieser Kleine stiehlt allen die Show

Neu im Kino: Kate Winslet ist 'Die Gärtnerin von Versailles' Neu im Kino: Kate Winslet ist 'Die Gärtnerin von Versailles'

Kommentare