:

Home / Buzz / Stars & Entertainment / Schauspielerin trägt auf dem roten Teppich Anzug statt Kleid - und das aus einem wichtigen Grund

Buzz

Schauspielerin trägt auf dem roten Teppich Anzug statt Kleid - und das aus einem wichtigen Grund

Maike Schwinum
von Maike Schwinum Veröffentlicht am 9. Januar 2017

"Ich wollte, dass junge Mädchen und Frauen wissen, dass Kleider keine Pflicht sind."

Gestern Abend wurden in Los Angeles zum 73. Mal die Golden Globes verliehen und dabei die besten Filme und Serien aus dem letzten Jahr geehrt. Auch Schauspielerin Evan Rachel Wood war vor Ort, denn sie war für ihre Rolle in der TV-Serie 'Westworld' nominiert.

Doch nicht nur deswegen war der Auftritt der 29-Jährigen bemerkenswert: Eigentlich sind wir ja von den weiblichen Gästen bei Award Shows extravagante Roben und elegante Kleider gewohnt. Wood trug jedoch einen Anzug und machte darin auf dem roten Teppich eine unglaublich gute Figur.

© Getty Images

Es ist nicht das erste Mal, dass Wood auf dem roten Teppich lieber zu einem wohl geschnittenen Anzug greift, statt zu einem bodenlangen Kleid. Doch diesmal hatte die Schauspielerin außerdem eine wichtige Botschaft. In einem Interview mit dem amerikanischen Sender 'E!' sprach sie darüber, dass sie die Entscheidung, kein Kleid zu tragen, in diesem Jahr ganz bewusst getroffen hatte.

"Das ist meine dritte Nominierung, ich war schon sechs Mal bei den Golden Globes und habe jedes Mal ein Kleid getragen", so Wood. "Und ich liebe Kleider, ich protestiere nicht gegen Kleider. Aber ich wollte, dass junge Mädchen und Frauen wissen, dass Kleider keine Pflicht sind. Du musst kein Kleid tragen, wenn du das nicht willst - sei einfach du selbst, denn dein Wert ist mehr als nur das."

Außerdem, so die 'True Blood'-Darstellerin, sei ihr Outfit eine Homage an Marlene Dietrich und David Bowie - zwei legendäre Künstler, die sich ebenfalls weigerten, sich an die "Regeln" der Mode zu halten.

Hier gibt's alle Looks der Golden Globe Awards 2017:

von Maike Schwinum
So ÜBERRASCHT reagieren Leute auf Aladdin, der auf seinem Teppich durch San Francisco fliegt!

Das könnte dir auch gefallen