Home / Buzz / Stars & Entertainment / Extrem-Diät bei Heidi Klum: 10 Tage ohne Essen!

Extrem-Diät bei Heidi Klum: 10 Tage ohne Essen!

6 Kommentare

Veröffentlicht von Redaktion
Veröffentlicht am 7. Januar 2014

Warum tut sich Heidi Klum das an? Zehn Tage lang verzichtet sie während der 'Master Cleanse'-Diät auf feste Nahrung. Hat sie das wirklich nötig?

Stolz posten Heidi Klum und Martin Kirsten Bilder von jede Menge Zitronen auf Instagram und schreiben dazu "Master Cleanse, Tag 1"! Ins neue Jahr starten das Supermodel und ihr Freund nämlich mit einer radikalen Fastenkur!

Doch was hat es mit der 'Master Cleanse' Diät tatsächlich auf sich? Wie 'Bunte.de' berichtet darf während der Fastenkur, die 1940 von dem Amerikaner Stanley Borroughs erfunden wurde, zehn Tage lang keine feste Nahrung gegessen werden. Man trinkt lediglich sechs Mal am Tag ein Gemisch aus Zitronensaft, Ahornsirup, Cayennepfeffer und Wasser. Doch kann das gesund sein?

Ernährungsmedizinerin Dr. med. Patricia Haberl erklärt gegenüber 'Bunte.de', wie ungesund solch eine Fastenkur ist. „Ich sehe bei dieser Diät keinen besonderen ernährungsphysiologischen Vorteil. Das ist eine typische Jo-Jo-Diät. Man fährt den Grundumsatz herunter, nimmt ab und nimmt danach bei normaler Ernährung wieder zu. Oft sogar mehr, als man abgenommen hat." Eine so radikale Fastenkur über zehn Tage kann sogar ernsthaft gesundheitsschädlich sein! Die viele Säure der Zitronen reizt außerdem den Magen.

Wenige Wochen vor dem Start der neuen Staffel 'Germany's Next Topmodel' fragen sich viele nun: Was ist Heidi Klum für ein Vorbild für die jungen Mädchen? Die schlanke 40-Jährige hat eine so extreme Diät sicherlich nicht nötig und begibt ihren Körper in unnötige Gefahr. Bedenklich - insbesondere da viele junge Mädchen - auch die Kandidatinnen ihrer Sendung - zu ihr aufsehen und mehr junge Frauen als je zuvor an Magersucht und Esstörungen leiden.

Das könnte Dir auch gefallen

Frauenpower auf der Tanzfläche: Diese niedliche 3-Jährige schwingt das Tanzbein genau wie Mama!

Frauenpower auf der Tanzfläche: Diese niedliche 3-Jährige schwingt das Tanzbein genau wie Mama!

Frauenpower auf der Tanzfläche: Diese niedliche 3-Jährige schwingt das Tanzbein genau wie Mama! Frauenpower auf der Tanzfläche: Diese niedliche 3-Jährige schwingt das Tanzbein genau wie Mama!

Unglaublich, aber wahr: DAS ist ein Kuchen - und so ist der entstanden! Unglaublich, aber wahr: DAS ist ein Kuchen - und so ist der entstanden!

Neu im Kino: Der Auf- und Abstieg Frankreichs ersten schwarzen Clowns 'Monsieur Chocolat' Neu im Kino: Der Auf- und Abstieg Frankreichs ersten schwarzen Clowns 'Monsieur Chocolat'

Kommentare