Home / Buzz / Stars & Entertainment / Familienstreit: Daniela Katzenberger wird von Oma verklagt

Familienstreit: Daniela Katzenberger wird von Oma verklagt

Veröffentlicht von Redaktion
Veröffentlicht am 9. Juli 2013

Großmutter Isolde K. zieht gegen ihre Enkelin vor Gericht, weil diese in ihrem Buch angeblich falsche Informationen veröffentlich hat. Droht der Katze eine Strafe?

Daniela Katzenberger muss sich vor Gericht für einige Passagen ihres Buches 'Sei schlau, stell dich dumm' verantworten. Kläger ist die eigene Oma. Großmutter Isolde K. initiierte den Prozess, der bereits heute, 9. Juli, vor dem Landgericht Frankenthal stattfindet, gegen ihre Enkelin und ihre Tochter Iris Klein. Dies bestätigte das Gericht.

Nach Aussage der Oma hätten die beiden in dem Buch 'Sei schlau, stell dich dumm' verleumderische Behauptungen aufgestellt, die ihrer Meinung nach keinesfalls wiederholt werden dürften. Dabei geht es etwa um eine angebliche Forderung der Großmutter, dass Klein ihr erstes Kind, Katzenbergers Bruder , abtreiben lassen sollte. In dem Buch schreibt Klein: " Als ich mit Danis Bruder schwanger wurde - ich war siebzehn - wollte meine Mutter, dass ich das Baby wegmachen lasse. Sie meinte, ich wäre zu jung, sollte erst meine Lehre beenden. Als ich ihr sagte, dass ich das Kind auf jeden Fall bekommen wollte, setzte sie mich vor die Tür."

Und auch Katzenberger zieht in dem Werk gegen die Großmutter ins Feld. "Oma Isolde (..) hat mich als Kind immer an Fräulein Rottenmeier aus Heidi erinnert - eine ziemlich böse Person, ein echter Kinderschreck", zeigt sich die Reality-TV-Schönheit nicht zimperlich.

In der heutigen Verhandlung wolle die Oma eine Unterlassung und den Wiederruf einiger Passagen erwirken. Sollte der Prozesstag dazu nicht ausreichen, stehen weitere Termine zur Beweisfindung auf dem Programm.

Das könnte Dir auch gefallen

Die Reaktionen dieser Oma auf Snapchat-Filter dürft ihr euch nicht entgehen lassen!

Die Reaktionen dieser Oma auf Snapchat-Filter dürft ihr euch nicht entgehen lassen!

Die Reaktionen dieser Oma auf Snapchat-Filter dürft ihr euch nicht entgehen lassen! Die Reaktionen dieser Oma auf Snapchat-Filter dürft ihr euch nicht entgehen lassen!

Die Reaktion dieser alten Dame auf ihren neuen Welpen ist einfach herzzerreißend schön! Die Reaktion dieser alten Dame auf ihren neuen Welpen ist einfach herzzerreißend schön!

Technologie, die begeistert - oder? Diese Oma sieht sich zum ersten Mal im Selfie-Modus! Technologie, die begeistert - oder? Diese Oma sieht sich zum ersten Mal im Selfie-Modus!

Kommentare